Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Permanente Tonspur am Pc

+A -A
Autor
Beitrag
Haarry
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:34
hallo,

habe ein etwas größeres problem, was derzeit nicht in den griff bekomme: ich habe eine emotiva umc-1 vorstufe gekauft (ansich ein tolles gerät), die ein "tokken" aus den lautsprechern verursacht, sobald sie das signal verliert.
auf dem display steht bei digitaler verbindung "44.1khz pcm" wenn ich vom pc eine mp3 abspiele. sobald die mp3 aber zuende ist, knackt es aus den lautsprechern und das gar nicht mal so leise. währrenddessen springt die vorstufe laut display auf "no audio". das selbe geräusch kommt auch, wenn ich im menu der vorstufe irgendetwas einstelle.

meine frage wäre jetzt, ob ihr eine plug in o.ä. kennt, dass quasi die vorstufe austrickst. die vorstufe müsste also denken, dass sie permanent ein signal bekommt, damit sie gar nicht erst auf "no audio" springt.

es wäre mir sehr sehr wichtig, wenn mir jemand helfen kann!!!

LG haarry
Haarry
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2011, 16:41
hat da keiner ne idee dazu? wäre mir echt wichtig!!
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 01. Apr 2011, 17:39
Ich hatte früher ein ähnliches Problem und habe es mit foobar2000, eigentlich selbst schon ein genialer Player, gelöst. Das ist sehr schonend mit der Hardware und hat zumindest bei mir dafür gesorgt, dass immer ein Signal am Ausgang lag. Ob dies in allen Konfigurationen so funktioniert, weiß ich nicht.
Von daher mal ausprobieren

http://www.foobar2000.org/download


[Beitrag von vstverstaerker am 01. Apr 2011, 17:40 bearbeitet]
Haarry
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 19:31

vstverstaerker schrieb:
Ich hatte früher ein ähnliches Problem und habe es mit foobar2000, eigentlich selbst schon ein genialer Player, gelöst. Das ist sehr schonend mit der Hardware und hat zumindest bei mir dafür gesorgt, dass immer ein Signal am Ausgang lag. Ob dies in allen Konfigurationen so funktioniert, weiß ich nicht.
Von daher mal ausprobieren

http://www.foobar2000.org/download



vielen dank für deine antwort!!!
gibt es so ein plugin auch für winamp?
Haarry
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2011, 20:01
habs gerad mal ausprobier, klappt aber auch nicht
Haarry
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2011, 19:41
kannste mir ma sagen wie de das gemacht hast, bei mir geht es einfach nicht?


weiß sonst keiner von euch ne lösung? vielleicht irgendein spezialist, den ich anrufen könnte?
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 06. Apr 2011, 17:36
Das ist schon 2 Jahre etwa her, von daher ist die Erinnerung sehr dunkel. Viel einstellen musste ich jedenfalls nicht.
Den Audioausgang in foobar als den SPDIF festlegen und schon lag da immer ein Signal und die Relais meines AVRs nervten mich nicht mehr mit Geklicker.

Ich bin mir auch nicht sicher, aber es könnte sein, dass es noch einen Thread zu dem Problem gab, in dem noch eine andere Lösung (Tool?) geschildert wurde. Aber da muss man erstmal den richtigen Suchbegriff wählen, um das mit der Sufu noch zu finden
Haarry
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2011, 17:21

vstverstaerker schrieb:
Das ist schon 2 Jahre etwa her, von daher ist die Erinnerung sehr dunkel. Viel einstellen musste ich jedenfalls nicht.
Den Audioausgang in foobar als den SPDIF festlegen und schon lag da immer ein Signal und die Relais meines AVRs nervten mich nicht mehr mit Geklicker.

Ich bin mir auch nicht sicher, aber es könnte sein, dass es noch einen Thread zu dem Problem gab, in dem noch eine andere Lösung (Tool?) geschildert wurde. Aber da muss man erstmal den richtigen Suchbegriff wählen, um das mit der Sufu noch zu finden :.


hallo
mom, ich hab das problem ja auch bei analoger verbindung. dort springt die vorstufe ja auch auf "no audio" und die tok geräusch kommt. also IMMER rund 2-3 sek, nachdem die tonspur zuende geht.
vstverstaerker
Moderator
#9 erstellt: 08. Apr 2011, 17:26
Ach, analog auch, da weiß ich leider nicht weiter. Das war meinerseits nur auf digital bezogen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS Tonspur in MKV
mastan am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Tonspur: DVD --> PC
Francy_Lee am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Tonspur von Videodaten nicht dekodiert weitergeben
sp34k3r am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Tonspur von DVD kopieren ?
Frank+ am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
iTunes hängt bei Mehrkanal-Tonspur
hiphi2 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
fehlende Tonspur beim Anschluss vom PC->Verstärker->Boxen
Cyba am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer am Pc anschliesssen
Casy am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  2 Beiträge
Autoendstufe am PC ?
easy am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  11 Beiträge
Töne am PC erzeugen?
Xaero am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  4 Beiträge
Studiomikrofon am PC
bonesaw am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedBambule23
  • Gesamtzahl an Themen1.345.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.937