Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


iTunes hängt bei Mehrkanal-Tonspur

+A -A
Autor
Beitrag
hiphi2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2012, 11:59
Hallo
ich war jetzt ne Weile ganz glücklich, weil ich mit iTunes Inhalt zu halbwegs vernünftigen Preisen in halbwegs vernünftiger Qualität halbwegs zuverlässig runterladen konnte.... sprich, wie damals als DVD aus der Videothek. So weit, so gut.

Ich kann meinem PC sogar Surround-Töne entlocken (Sony Vaio Notebook, HDMI, Onkyo 8xx -Receiver), wenn ich eine WMA mit Surround abspiele. 5.1 Kanäle werden erkannt, ich kann in der Systemsteuerung sogar 7.1 oder 9.1 auswählen.

Die Filme bei iTunes sollten sogar eine 5.1 Tonspur (d/en) haben, die meisten zumindest. Wenn ich nun das Setup am Start habe, und von der Stereo-Tonspur mit der Sprechblase auf z.B. Englisch 5.1 Dolby Digital wechseln will, dann bleib das Bild einfach stehen. Nichts geht mehr.

Mit ein bisschen Geduld kann man auf Stereo zurückschalten, dann läufts weiter. Warum??!!!

Kennt das jemand? Ich habe soviele Threads gelesen, dass ich gerade gar nicht mehr weiß, ob man mit iTunes ÜBERHAUPT 5.1 am PC abspielen kann??!

Über Tipps wäre ich dankbar!

Sony Vaio VGN-21Z
Toshiba LCD
Onkyo Receiver
Windows 7, aktuelles iTunes, aktuelle HDMI-Audio-Treiber

Danke!
Stephan
contadinus
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2012, 12:09
hallo,
ich kenn mich mit itunes überhaupt nicht aus, aber nichtsdestotrotz ein bis zwei denkanstöße:
ich schätz mal die WMA's hast du mit einer anderen software abgespielt? versuch doch mal ob du die itunes-filme auch mit dieser software abspielen kannst. wenn nicht, versuch mal VLC, das sollte eigentlich alles spielen.
ich vermute, daß itune einfach falsch eingestellt ist. versuch mal die audio-übertragungs-einstellungen zu finden und dort ein wenig rumzuprobieren. möglich wäre, daß die audio-ausgabe dort prinzipiell auf stereo beschränkt ist, oder daß passthrough nicht eingeschalten ist. (was bei HDMI aber egal sein sollte?)

viel erfolg!
hiphi2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2012, 12:58
Hi
ich hätte noch erwähnen sollen, dass es sich um die Leihfilme handelt.Die surround-Ausgabe vorher habe ich mit dem Media Player von Windows erreicht.

Wie ich die mit einer anderen Software abspielen soll, weiß ich jetzt nicht. Soweit ich weiß wird glaub ich hintenrum Quicktime verwendet.

Aber Quicktime spielt mir die surround-WMA Dateien auch nicht, vielleicht ist das also doch das Problem. :-\

Die Audio Settings im iTunes sind leider sehr mager.

Trotzdem danke!

-S
contadinus
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2012, 15:32
meines wissens nach spielt quicktime wma gar nicht ab. naja windows-media-audio... mögen die von apfel scheinbar nicht so gern.
läßt sich vielleicht in itunes ein anderer player einstellen? z.b. vlc.
sonst befürchte ich, gehen mir die ideen aus. wie gesagt, ich hab mit itunes nix am hut. noch schlimmer: ich mag itunes eigentlich nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iTunes Klangverbesserung
pure_sound am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  20 Beiträge
iTunes Lautstärkeanpassung
Ludolf am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Exklusive Inhalte bei Itunes ?
Xenonmx am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  4 Beiträge
dringende Hilfe bei itunes benötigt
akkustik1981 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Mehrkanal Soundkarte / Empfehlung
Crazyduke am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
fehlende Tonspur beim Anschluss vom PC->Verstärker->Boxen
Cyba am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
ITunes mit ASIO-Plugin?
schnawwl am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
Amarra - Itunes -Da Wandler
chaimonardo am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Frage zu iTunes
xSiiLencer_ am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
CDS über itunes brennen
os12 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.088