Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


dringende Hilfe bei itunes benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
akkustik1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 22:46
Hallo,

bin jetzt 1,5Std im Netz am suchen doch ich finde nichts gescheites.

Ich möchte Titel, die ich in itunes lösche, auch direkt von der Festplatte löschen. Ich verwalte meine Bibliothek selbst.

Nachdem ich einen Titel lösche wird mir auch keine Frage in einem Fenster gestellt.

Habe jede Einstellung in dem Programm 2 mal durchprobiert doch nichts gefunden.

Ziel der ganzen Aktion ist es, Duplikate komplett zulöschen um den wertvollen Speicherplatz nicht zu verschwenden.

Anscheinend ist es gar nicht so einfach... denn es ist wirklich wenig zufinden.

Das ganze läuft bei mir über windows. Bei apple ist die Funktion anscheinend möglich.

So hoffe das Ihr mior weiterhelfen könnt. Denn der Kopp is schon am rauchen.

Grüsse

akkustik1981
HoHo1x1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 23:08
Wenn es dir morgen noch reicht, kann ich dir vielleicht weiter helfen, hab auf meinem Netbook (liegt gerade im Büro) XP werde es mal versuchen. Bei Apple Rechnern erscheint wie du ja schon geschrieben hast, die Frage ob man alles löschen möchte.

Grüße HoHo
soso111
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 02:41
ich glaube das geht nur wenn deine bibliothek konsolidiert ist, versuch das mal (irgendwo im Menü müsste es stehen).
akkustik1981
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 11:05
@HoHo 1x1, ja klar reicht es.

@soso111 Was meinst Du genau mit konsolidieren?
Konsolidieren heisst ja auch zusammenlegen.

Und danke für Eure Antwortten.
mvcube
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2009, 12:59
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man seine Musik entweder von iTunes verwalten lassen oder eben nicht. Im ersten Fall werden alle Files in den "iTunes Music"-Ordner kopiert. Die Unterverzeichnisse richten sich dabei nach Interpret und Album. Das kann schon mal verwirrend werden, wenn man einen Sampler in iTunes importiert. Aber eigentlich ist es ja auch egal, denn den Ordner verwaltet iTunes ja selbsttätig. Wenn du zum Beispiel in den Eigenschaften den Namen des Interpreten änderst, wandert der File in ein neues Verzeichnis.

Im zweiten Fall pflegt iTunes nur seine Indexdateien und die Dateien werden nicht angepackt. Falls du eine CD in iTunes importierst, legt er natürlich trotzdem die Files in seinem eigenen Ordner ab, denn die CD willst du ja wieder herausnehmen. Das gilt auch für im iTunes-Store gekaufte Musik.

Wenn man nun ein Stück aus iTunes löschen will, dann ist es nur logisch, dass die Löschfrage nur bei Dateien gestellt wird, die iTunes selbst verwaltet, denn das sind ja normalerweise Kopien. Ich habe es bisher noch auf keinem meiner Macs probiert, aber es würde mich wundern, wenn er die Löschfrage für Files außerhalb seines Ordners stellen würde.
akkustik1981
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2009, 14:16
Wenn ich die Titel selber verwalte und in itunes den Titelname ändere (tag) dann wird der Titelname AUCH in dieser von mir verwalteten Datei geändert. Ergo packt itunes alle Dateien an.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringende Hilfe zu Phase 88 Rack gesucht
Ferengi-Master am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Musikbearbeitung, dringende Hilfe erbeten!
Silenc3 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
PC-Soundsystem gesucht - Hilfe benötigt
katasen am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  17 Beiträge
Frage zu iTunes
xSiiLencer_ am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
Hilfe, kleines iTunes Problem
freibürger am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
hilfe benötigt für HDTV - PC frage
De_Keiler am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
iTunes Klangverbesserung
pure_sound am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  20 Beiträge
iTunes Lautstärkeanpassung
Ludolf am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Exklusive Inhalte bei Itunes ?
Xenonmx am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  4 Beiträge
iTunes hängt bei Mehrkanal-Tonspur
hiphi2 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied#picseller
  • Gesamtzahl an Themen1.345.367
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.120