Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe, kleines iTunes Problem

+A -A
Autor
Beitrag
freibürger
Inventar
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 16:23
n´Abend!

Ein Freund hat mir eine Compilation-CD geschenkt.
Diese habe ich in iTunes importiert. iTunes hat nun für jeden Titel ein eigenes Album angelegt.



Wie kann ich diese wieder zusammenführen, so das sie als ein Album in der Sortierung erscheinen?

Gruß und Dank
Peter
poneil
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2010, 16:31
Hi,

du musst die betreffenden Titel alle selektieren, dann "Informationen" aufrufen, dort auf "Optionen" und dort dann "Teil einer Compilation" -> "Ja" auswählen.

Sollte dann sortiert erscheinen. Wenn nicht, sind die Tags für die Sortierung nicht einheitlich... müsstest du dann nochmal überprüfen und ggf. anpassen.


Grüße


[Beitrag von poneil am 22. Aug 2010, 16:31 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 16:46
Danke, das ging ja schnell!

Funktioniert aber so leider nicht, weil ich dann keine Möglichkeit habe "Teil einer Compilation" auszuwählen.
Hatte Erfolg mit:
Alle Titel auswählen.
Track 1 bis 20 händisch eintragen.
Und bei Albumnamen was reinschreiben.
Die Titel wurden dann unter diesem Namen zusammengefasst.

Gruß aus FR
Peter
poneil
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 18:27
Dann tuts mir leid, dich da in die Irre geführt zu haben. Ich hab hier die OSX-Version am Laufen, eventuell sind die Optionen da anders aufgebaut.

Aber du warst ja zum Glück dann trotzdem erfolgreich.


Grüße
freibürger
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2010, 19:39

poneil schrieb:
Dann tuts mir leid, dich da in die Irre geführt zu haben. Ich hab hier die OSX-Version am Laufen, eventuell sind die Optionen da anders aufgebaut.

Aber du warst ja zum Glück dann trotzdem erfolgreich.


Grüße


Ja, OSX hab ich auf der Arbeit auch, unterscheidet sich von der Windowsversion bei mir zuhause doch schon.
Aber Problem gelöst, darum .
Ansonsten ist iTunes, wie ich finde, schon ein geniales Programm um seine Musik zu verwalten, bei mir übrigens alles unkomprimiert.

Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleines monitor problem
lionking am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
nur ein kleines problem
oekse26 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  6 Beiträge
itunes organisieren
Batista123 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
dringende Hilfe bei itunes benötigt
akkustik1981 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Kleines ITunes Szenario auf dem Windows PC
bentom am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Kleines Problem...
Daniel_G. am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  9 Beiträge
Stream Airplay iTunes leiert
anotherone am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
Frage zu iTunes
xSiiLencer_ am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
Musik aus ITunes?
be.mobile am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  11 Beiträge
iTunes Problem mit der Asus Xonar DX
the_arsonist am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 156 )
  • Neuestes Mitglied_didi_237100
  • Gesamtzahl an Themen1.344.956
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.555