Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kleines Problem...

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_G.
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 14:41
Hallo,

ich habe mir heute 5.1 Lautsprecher von Creative gekauft, hab alles (3 Stecker) an der Soundkarte angeschlossen, um dann festzustellen, dass nur der mittlere Anschluss geht
Es ist eine Terratec Aureon 5.1 Fun Wave.
Ich hab alles korrekt angeschlossen und auch in den Eigenschaften der Karte auf 5.1 gestellt...was kann das noch sein?
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2004, 15:12
in windows muss auch bei audio (konfigurationschirm) noch bei ls stehen 5.1 und es mus naturlich auch den simulation fur stereo ins 5.1 eingestellt werden.

bei creative ist das simple aber bei teratec weis ich das nicht so zu sagen
Daniel_G.
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2004, 15:49
Danke, aber das hab ich schon so eingestellt

Ich hab auch grad im BIOS geschaut, ob es da was gibt und neue Treiber probiert...alles nichts geholfen...

EDIT: Ich hab gerade mal Nascar 2003 und F1C angespielt...da geht alles wunderbar.....


[Beitrag von Daniel_G. am 08. Mai 2004, 16:30 bearbeitet]
zero85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mai 2004, 08:08
moin Daniel_G,

wenn ich das richtig verstanden habe, läuft bei musik nur stereo, bei den spielen, die surround unterstürtzen aber surround. richtig?
Winamp unterstürtzt leider nur Stereo, daher spielt er auch nur Stereo ab und die andern Boxen werden nicht angesteuert.Habe das gleiche Problem mit meiner Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 Sky). Habe es dann so gelöst, dass ich bei Musik den Audioausgang am Mainboard benutze und nur das Stereosignal übertrage, so dass mein receiver dann Stereo in Dolby umwandelt.Allerdings hast du ja, glaube ich, keinen receiver angeschlossen,ne?!aber vielleicht gibt es für Winamp, falls du das benutzt, ja ein Plugin für 5.1 Wiedergabe.
Gruß
zero
Daniel_G.
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2004, 09:14
Genau, bei Spielen geht alles einwandfrei...

Was mir auf gefallen ist:
Beim Realplayer geht nur der Center-Lautsprecher, beim Mediaplayer und beim Quicktime-Player geht alles bis auf die vorderen äussereren Lautsprecher

Ich hab schon mal geschaut, ob ich vielleicht in den Einstellungen der Player was machen kann, hab aber nichts gefunden...

Einen Extra Receiver hab ich nicht...

Ich benutze halt am liebsten den Realplayer und wäre schon froh, wenn das da funktionieren würde
zero85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2004, 09:53
und was ist mit winamp?hast das mal ausprobiert?
blöde frage, aber die lautsprecher sind auch alle richtig gestöpselt,gell?!und vielleciht ein neuer treiber?guck mal auf der seite von terratec, ob die einen neuen anbieten.
Daniel_G.
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2004, 10:40
Winamp werd ich heut abend mal ausprobieren...hab ich noch nie probiert...

Richtig angeschlossen muss es sein..bei Filmen geht nämlich auch alles...
Kwietsche3
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2004, 12:08
Dann würd ich aber mal sagen das es weniger mit den playern zu tun hat...
bei mir hatte ich auch mal das problem das ich nur vorne links und rechts musik raus bekommen hab. hab dann bei meiner soundkarte (audigy 2 zs) was eingestellt und zwar in der eax console CMSS 3D angeschaltet. ich kann da zwischen versch. surround modis auswählen unter anderem stereo surround. musst mal schauen obs sowas ähnliches bei deiner auch gibt.

gruß K3
Daniel_G.
Neuling
#9 erstellt: 09. Mai 2004, 17:38
Danke für Eure Hilfe.....ich hab es endlich geschafft

Da gibt es im Control Panel unter Effekten die Option 5.1 Reverb...das hab ich aktiviert und schon ging es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trennfrequenz bei Terratec Aureon 5.1 Fun+Teufel CEM?
Maschurke am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  12 Beiträge
Terratec AUREON 5.1
Schemsie am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  10 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 Fun Anschlüsse...
t0X1c am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  10 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 Fun - Probleme mit Line In Sound!
MasterDC am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 fun an Receiver mit optischem datenkabel
sten.rauch am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  21 Beiträge
Thema: keine DivX AC3 Ausgabe bei Terratec Aureon Fun 5.1
ph.schmidt am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 Firewire
sylver2211 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Mic-Verstärker in Terratec Aureon 5.1 Fun?
iriefv am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  14 Beiträge
Terratec Aureon 5.1 PCI
wacky666 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Aureon Fun opt. nicht 5.1???
olithebrain am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 149 )
  • Neuestes Mitgliedheidibu1
  • Gesamtzahl an Themen1.344.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.495