Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kleines ITunes Szenario auf dem Windows PC

+A -A
Autor
Beitrag
bentom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 07:52
Hallo Zusammen,

bevor ich mir das ganze Equipment für mein Vorhaben anschaffe würde ich gerne kurz nachfragen ob dass denn so hinhaut wie ich mir das vorstelle. Bin für jeden nützlichen Tipp sehr dankbar.

Ich habe bei mir zu Hause einen kleinen "Server" laufen welcher nichts anderes macht als Speicher für meine Clients zu stellen. Außerdem läuft noch ein kleiner Wevbserver drauf und ein paar nützliche Tools. Das ganze unter Server 2003. Bin sehr zufreiden damit

Nun würde ich gerne meine Musik welche zentral daruf liegt in all meine Zimmer verteilen und zwar ferngesteuert. Es gibt nun Lösungen wie die Squeezebox oder Sonos. Was ich mir vorgestellt habe ist folgendes

1) Itunes auf den Server und dort meine komplette Musik laden
2) Diese läuft dann quasi offen im Hintergrund
3) In jeden Raum ein Airport Express
4) Ein Ipod Zouch oder IPhone als Fernbedienung zur steuerung für das Itunes auf dem Server

Folgende Funktionen sollten steuerbar sein

1) Auswahl der Titel und natürlich abspielen
2) Navigieren duch meine Alben
3) Verteilen der Musik an die Express Stationen per Ipod Touch oder Iphone


Ist dass möglich?

Danke und Grüße

Alex
chilman
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 14:08
das müsste funktionieren.
nur kannst du soweit ich weiss nur einen stream versenden, zwar an alle airport express stationen, nur nicht mit unterschiedlichen liedern.
für den ipod touch und für das iphone gibt es soweit ich weiss fernsteuer-programme, die die aufgabe bewerkstelligen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphasis-Korrektur auf iTunes?
acousticsguru am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  5 Beiträge
itunes organisieren
Batista123 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
itunes und flac am pc
linnianer1 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit J.River Media Center für Windows
donutman am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  13 Beiträge
Windows PC soll mehrere Soundsysteme ansteuern
Timbo182 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
PC / Windows XP Fernsteuern
Mezmerize86 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
ITunes, AirPlay und der Marantz SR 6006
Sippi77 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  2 Beiträge
PC Windows 7 - Programme auf eine feste Tonausgabe festlegen.
Gladek am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
Unter Windows iTunes Store-Cover in M4A-Dateien integrieren?
Steppenwolfli am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
iTunes stottert / rauscht
bartonfink am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Labtec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedAnton_ma
  • Gesamtzahl an Themen1.346.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.057