Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alternative zu iTunes für Windows und Linux

+A -A
Autor
Beitrag
Barnburner
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2014, 14:38
Ich brauche mal eure Hilfe.
Seit Jahren benutze ich iTunes, aber ich möchte weg von der Software und suche daher eine Alternative.
Es ist gar nicht so einfach hierbei ein Überblick zu bekommen, daher wollte ich mal hören, ob ihr Vorschläge für mich habt.

Folgende Anforderungen hab ich:
- Soll für Windows und Linux verfügbar sein (falls das die Möglichkeiten zu sehr einschränkt, dann eben nur für Windows)
- (Automatische) Playlisten
- Soll CDs rippen können
- Soll nen iPod Shuffle befüllen können
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2014, 15:40
Für windows und Linux wird es, glaube ich, schwer. Du kannst dir mal Foobar ansehen. Das hat zumindest automatische Playlisten und kann rippen (sogar mit Accurate Rip). Ob es den iPod befüllen kann, kann ich aber nicht sagen - zumindest wenn es wie ein Wechseldatenträger behandelt wird, geht es.
shaboo
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2014, 17:03
Die beste iDevice-Unterstützung findet sich halt immer noch in der Mac-Welt. Da was Brauchbares zu finden, was zudem für Windows und Linux verfügbar ist und neben dem Syncen von iDevices auch (möglichst bitgenaues) Rippen und eine gut bedienbare Mediathek bietet, könnte schon einigermaßen schwer werden.

Wenn Dir die iPod-Unterstützung sehr wichtig ist, solltest Du mit einer einfachen Google-Anfrage "iTunes Alternativen" sehr schnell fündig werden. Anderenfalls würde ich, wie Nightwolf, foobar empfehlen, das ich auch selber nutze. iTunes hab ich trotzdem noch auf meinem Rechner, weil Du das für den gelegentlichen Kauf von Apps oder Musik oder für OS-Updates sowieso nach wie vor benötigst, also kannst Du das auch weiter zum Syncen mit Deinem iPod nutzen - und als Mediathek dann halt ein anständiges Programm ...
Barnburner
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2014, 18:48
Hab einen entdeckt, der auf den ersten Blick meine Anforderungen erfüllt: http://banshee.fm/
Mal schauen, wie es mit dem ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linux vs. Windows XP
hakki99 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  19 Beiträge
Amarra -Alternative für Windows
HiFI75 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
Kleines ITunes Szenario auf dem Windows PC
bentom am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Ersatz für ITunes
Sippi77 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
PC & Hifi auch mit Linux?
8Quibhirfd8 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  17 Beiträge
Soundkarte für Linux!?
schnubbilein am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit J.River Media Center für Windows
donutman am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  13 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte für Linux
kek am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
apogee duet am Laptop unter Windows oder linux
Lutz_RE am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  11 Beiträge
Welche Linux Distribution für Audioanwendungen?
Ardenne am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026