Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


mkv / pc share manager / tonspuren

+A -A
Autor
Beitrag
Friesenfreund
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 06:42
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Fernseher Samsung LE40C630 und die Heimkinoanlage von Harman/Kardon geholt, nun hab ich den Fernseher schön mit meinem PC übern Router verbunden, auf dem PC das Prog Samsung PC Share Manager gepackt, funktioniert alles ohne Probleme.

alle Formate laufen ohne Probleme, nur die *.mkv laufen nicht richtig, meistens habe ich die Tonspur Eng. als erstes, die ich dann auch über den Fernseher hören kann, die Tonspur lässt sich nicht wechseln, ich hab dann versucht wenn 2 Tonspuren in der mkv waren die engl. Tonspur wegzuschneiden, fukioniert auch ohne Problem, nur kommt über Fernseher kein Ton mehr, die engl. ging vorher, nun hab ich nur noch die deutsche hinterlegt und nichts passiert. Wenn ich den Film über den Windows Media Player (PC) abspiele habe ich Ton, wenn ich den Film übern DivX-Player (PC) abspiele habe ich keinen Ton.

Hat jemand eine Idee wie ich den Ton auf den Fernseher bekomme?
Falls nicht, wenn ich einen Blu Ray Player mit USB kaufe, kann ich dann generell die Tonspur wechseln? oder gibt es da auch wieder unterschiede?

Für Antworten/Ideen wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von Friesenfreund am 20. Okt 2010, 06:43 bearbeitet]
Falcon
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2010, 23:09
MKV ist leider kein Standardisiertes Format sondern ein Container. Da kann so gut wie alles drin sein, ergo können auch die Untertitel komplett unterschiedlich vorliegen.

Du wirst leider wahrscheinlich immer wieder Probleme haben mit Endgeräten, selbst wenn sie das Abspielen von .MKV beherrschen. Eben weil da alles drin stecken kann.

Mein Vorschlag wäre erstmal, eine andere Streaming Software zu probieren. Ich kenne die Samsung Software nicht, gehe aber davon aus, dass sie den UPNP Standard unterstützt. Also kannst Du im Grunde jede UPNP fähige Software benutzen. Meine Empfehlung geht an TVersity.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Samsung Pc manager share übertragung geht nicht!
bombare am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Realtek Audio Manager - Lautsprecherauffüllung
HeXXor am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
DTS Tonspur in MKV
mastan am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Denon Music Manager -> Gerät wird nicht erkannt
pascalsv am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Problem mit HD Filmen (.mkv) von PC auf LCD TV
dukenukem am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
5.1 mkv und 2.1 Anlage - Problem
schakal1987 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  11 Beiträge
kein HD-Audio von MKV (file)
buexxxi am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  16 Beiträge
Tonaussetzer beim Abspielen von MKV-Dateien mit AC3 Tonspur
BJaxx87 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  16 Beiträge
Divx und 2 tonspuren..
Deckweiss am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  4 Beiträge
ac3 Tonspuren grafisch vergleichen
frischka am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.046