foobar Columns UI : Playlist-Manager anpassen.

+A -A
Autor
Beitrag
-goldfield-
Inventar
#1 erstellt: 31. Mrz 2018, 14:42
Hallo allerseits,

Wie im foobar-Sammelthread schon geschrieben, versuche ich gerade einen Skin im Columns UI an meinen persönlichen Geschmack anzupassen.
Das ist mir inzwischen auch (trotz minimalster Kenntnisse mit dem Columns UI und Scriptsprache, und wieder meinem eigenem Erwarten)
bis auf zwei/drei Kleinigkeiten schon fast gelungen.

Vorher:
ms007


Aktuell:
Aktueller Skin




Was mich jetzt vor allem noch stört, ist das der Playlist-Manager nach unten hin etwas "übers Ziel hinaus schießt".

PM zu lang.


Hier hab ich bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden, das Panel irgendwie anzupassen, oder die Anzeige um die zwei Zeilen zu kürzen.
Ich befürchte mal, das dies wohl nur in dem entsprechenden Script geändert werden kann.
Nur kann ich leider weder Englisch, noch verstehe ich diese "Scripsprache".
Und um mich da in meinem alter noch "einzufuchsen" halte ich leider für aussichtslos

Gitb's hier vielleicht einen erfahrenen Columns UI-User, der so nett wäre, sich das mal anzusehen?
Wenn das ändern der Panel-Abmessungen zu kompliziert sein sollte, würde es mir im Prinzip auch schon reichen,
wenn der Playlist-Manager statt der sieben Zeilen nur noch fünf anzeigen würde, da der Hintergrund ohnehin transparent ist.

Ich hab das zugehörige Script mal hier als Text-Datei hochgeladen.
https://www.file-upl...listManager.txt.html


Wäre wirklich schade, wenn mein "Projekt" jetzt an den letzten kleinen Hürden scheitern würde.
Daher wäre ich euch für jede Hilfe dankbar.


Gruß: goldfield


[Beitrag von -goldfield- am 31. Mrz 2018, 15:00 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 01. Apr 2018, 09:30
Hallo, icke wieder

Geh mal zu den Preferences ganz allgemein, dann Columns UI. Rechts siehst du nun alle Elemente aus denen deine Oberfläche besteht.
Jetzt gilt es dort deinen Playlist Manager zu finden. Am besten wäre es, wenn du von dem Menü dort einen Screenshot machst.
Lässt sich relativ schwer sagen, kann aber sein, dass dort im Menü schon die Größe festgelegt wird und dies gar nicht im Script passiert.
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2018, 16:13

Jetzt gilt es dort deinen Playlist Manager zu finden.

Das scheint eines der WSH Panel Mod*s zu sein.

WSH Panel Mod

WSH Panel Mod Config

Ich finde da zumindest sonst nichts zum Einstellen.
Wenn man das evt. auch komplett austauschen könnte, wäre mir das auch recht,
sofern der originale Hintergrund dabei erhalten bleibt.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 03. Apr 2018, 15:00
Wenn CUI am Ende nicht so coole Ergebnisse bringen würde, würde ich diesen unübersichtlichen Krams echt verteufeln

Klicke mal auf den "übergeordneten" Panel Stack Splitter und dort dann rechts auf Configure.
Dann gibt es einen Punkt "Size".
Daran würde ich mich an deiner Stelle mal versuchen.

Ist halt wirklich immer sehr unübersichtlich. Bin mir nicht sicher, ob es nicht ein anderer Stack Splitter ist, der diese Größe festlegt. Weil man damit immer vertikale Unterteilungen macht und eben auch horizontale.

Aber zur Not kannst du es ja rückgängig machen.


[Beitrag von vstverstaerker am 03. Apr 2018, 15:01 bearbeitet]
-goldfield-
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2018, 22:31
Hat jetzt knapp ne Woche gedauert, bis ich rausgefunden habe, wie und wo ich einen Splitter einfügen muss

Splitter

Jetzt hab ich da allerdings einen störenden weißen Balken.
Wie bekomme ich das jetzt hin, das in dem vertikal Splitter der Hintergrund angezeigt wird ?
In den Splitter-Settings ist unter dem Registerreiter "Behaviour" bereits "Pseudo Transparency" markiert,
aber der Balken bleibt trotzdem.


[Beitrag von -goldfield- am 06. Apr 2018, 22:33 bearbeitet]
John22
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2018, 12:52
Vielleicht für solche Detailfragen im Foobar-Forum nachfragen:

http://foobar-users.de/

Unter "Customize" gibt es auch Unterforen, die ggf. noch tiefere Einstellmöglichkeiten erklären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Foobar CUI: Playlist in bestehendem Skin anpassen/austauschen.
-goldfield- am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  2 Beiträge
ein paar Foobar-Fragen
testbug am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  11 Beiträge
Foobar Problem !
Spike21m am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
Foobar: Wie Genre in der Playlist anzeigen lassen?
xlupex am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  10 Beiträge
benötige Foobar/Facets nachhilfe.
Dennis50300 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  5 Beiträge
Fertige "Skins" für Foobar?
xlupex am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
foobar Hilfe für spezielle Abfragen
Deeepy am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
Foobar 2000-Beste Einstellungen
maho69 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  7 Beiträge
Foobar erkennt gelöschtes
Handschick am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Foobar
Nice0906 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272