Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


foobar Hilfe für spezielle Abfragen

+A -A
Autor
Beitrag
Deeepy
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 20:40
Hallo und guten Abend,

ich probiere grade mich durch den foobar Sumpf zu kämpfen, komme aber grade nicht wirklich weiter:

1) Ich möchte eine Playlist erstellen, in der die ganzen Livesets auftauchen, also ne autoplaylist, die ganz einfach Titel mit über, sagen wir, 25min Länge anzeigt. Klappt aber irgendwie nicht, weiß nicht, wie ich die Titellänge ('duration') abfragen lassen kann.

2) kann ich mir Dateien nach letztem Änderungsdatum in der Playlist anzeigen lassen?

Vielleicht kann mir jemand den von Experten helfen
HiLogic
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 00:26
Hi


Deeepy schrieb:
1) Ich möchte eine Playlist erstellen, in der die ganzen Livesets auftauchen, also ne autoplaylist, die ganz einfach Titel mit über, sagen wir, 25min Länge anzeigt. Klappt aber irgendwie nicht, weiß nicht, wie ich die Titellänge ('duration') abfragen lassen kann.

Hier ist die Doku über die Foobar Query Syntax. Dementsprechend kannst Du Deine Abfrage gemäß den Title Formatting Feldern definieren.
Als Beispiel für Deinen Wunsch kannst Du die Abfrage aus meinen angehängten Screenshot nehmen. Ich verwende für Autoplaylists das Plugin "Library Tree". Einfach genial...


Foobar-Query

Ich habe als Dauer 1800 Sekunden angegeben, was 30min entspricht. Für Deinen fall müsstest Du es natürlich anpassen...


Deeepy schrieb:
2) kann ich mir Dateien nach letztem Änderungsdatum in der Playlist anzeigen lassen?

Ja... In dem "Sort" Eingabefeld kannst Du natürlich auch %last_modified% eintragen...


Immer merken: Foobar kann alles! Man muß nur wissen wie es geht


[Beitrag von HiLogic am 14. Jan 2011, 01:00 bearbeitet]
Deeepy
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 01:08

HiLogic schrieb:

Immer merken: Foobar kann alles! Man muß nur wissen wie es geht :)


Ja, und genau das war das Problem, hast mir aber sehr geholfen

Wusste nicht, dass ich %length% und %last_modified% benutzen muss, mittlerweile hab ich die Übersicht allerdings gefunden, bin auch immer auf der Seite gelandet, die du verlinkt hast, nur mir fehlten die beiden Begriffe

Weiß nicht genau, was das für ein Fenster ist, was du mir da kopiert hast, ob das einfacher ist mit dem Plug-In.
Habe nun einfach in der Media-Library ganz oben
Rechtsklick auf 'All Music' -> Create Autoplaylist und dann
Rechtsklick auf die Playlist -> Autoplaylist (Album List Branch) und dort %length% GREATER 1300 eingetragen. Hat das irgendwelche Nachteile so?

Aber es kam direkt das nächste Problem auf:

Kann ich für unterschiedliche Playlisten unterschiedliche Spalten anzeigen lassen (die auch möglichst unterschiedlich breit sind)?

Meine Lieblingsradiosender haben kein Album, meine Lieblingslieder möchte ich nach Titel sortieren, Hörbücher nach Album, etc...
HiLogic
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 01:32

Deeepy schrieb:
Kann ich für unterschiedliche Playlisten unterschiedliche Spalten anzeigen lassen (die auch möglichst unterschiedlich breit sind)?

Bei Columns_UI kannst Du je nach Name der Playlist andere Spalten anzeigen lassen. Allerdings kann ich Dir da nicht erklären wie es geht... Das würde hier eindeutig den Rahmen sprengen. Such mal in der columns_ui Doko. Hier hört allerdings eindeutig die Anfängerfreundlichkeit auf und Du musst Dich intensiv mit foobar beschäftigen.

foo_uie_library_tree ist ein Plugin welches sich in die Oberfläche einbettet und Du dadurch verschiedene Abragen als Baum-Struktur auswählen kannst. Ähnlich dem Explorer.


Deeepy schrieb:
Meine Lieblingsradiosender haben kein Album, meine Lieblingslieder möchte ich nach Titel sortieren, Hörbücher nach Album, etc... :?

Manche Sender senden aber mit von welchem Album das Lied stammt... Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn pro Playlist eine andere Ansicht zu haben... unterschiedliche Sortierungen sind aber sehr wohl möglich. Einfach in jeder Playlist auf die jeweilige Spalte klicken nach der Sortiert werden soll.


[Beitrag von HiLogic am 14. Jan 2011, 01:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FOOBAR, Titel eingabe
acsot am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  7 Beiträge
Hilfe Wasapi in foobar
AtratusNex am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  10 Beiträge
foobar 0.9.5.4
acsot am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
foobar hängt
acsot am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  15 Beiträge
Tube-PlugIn für Foobar
xlupex am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  7 Beiträge
Fertige "Skins" für Foobar?
xlupex am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
VST-Mehrfachsteckdose für Foobar
Franky666 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Guter Euqalizer für foobar
Chohy am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  4 Beiträge
Foobar mit Android-Smartphone fernsteurn - brauche Hilfe.
xlupex am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  37 Beiträge
Dynamic Range Meter für Foobar
sillibil am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.998