Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mit Samsung Pc manager share übertragung geht nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
bombare
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 20:30
Erstmal hallo an alle,
habe mir dieses Wochenende einen Samsung le 46 b 650 gekauft.
Jetzt habe ich mal versucht über das Netzwerk mit LAN Kabel wo von einem D-Link Router und an einem D-Link Switch hängt einen Film zu Streamen aber leider klappt das nicht.Wo ich den LCD ans LAN geschlossen habe hat in XP gleich erkannt und ich hab dann die Option gehabt in dort freizugeben.Danach hab ich die Installation - CD vom Share Manager abgefeuert und Diverse Laufwerke freigegeben.Allerdings was mich Stutzig gemacht hat als ich den Button DB Aktualisieren betätigt habe ist nach ner gewissen Zeit mein Virenscanner angesprungen und ne trojanerwarnung gemeldet. Egal auf jeden Fall hat das Programm die Aktualisierung nie z ende gebracht.(hab es ca. 2 std. laufen lassen.So das wäre mein Problem im Grossen und ganzen.Ah da fällt mir noch ne Frage ein,erkennt der Fernseher alle lauf werke an die ich in dem Manager freigebe oder greift er nur auf eigene Dateien?

Ps.:Ich hoffe das ich niemand mit diesem Beitrag oder meiner fragerei nerve weil diese fragen schon zich mal in diesem Forum gefallen sind aber ich habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden wo mir weiterhelfen könnte.

Hoffe das mir jemand ne Lösung schreiben kann,ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß bombare
Klecksmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 11:24
Hi,

hast du als Erstes über "Freigabe"->"Gerätelinie festlegen" deinen Fernseher gefunden, ausgewählt und "Annehmen" geklickt?

Ich nutze den Samsung PC Share Manager erst seit 3 Tagen aber bei mir hat alles reibungslos funktioniert.

Wenn dein Virenscanner beim aktualisieren der Datenbank anspringt, würde ich erst einmal die Inhalte der Ordner die du freigegeben hast auf Viren prüfen.

Ansonsten kann jeder Ordner ausgewählt und freigegeben werden. Ich habe Ordner aus verschiedenen Laufwerken (Festplatten) meines PC´s ohne Probleme freigeben können und habe auch ohne Probleme über Fernbedienung direkten Zugriff auf den gesamten Inhalt der Ordner.

Was ich etwas nervig finde, dass man jedesmal nach dem Neustart des Rechners im Programm die "DB aktualisieren" klicken muss.
Ist aber logisch. Im Prinzip ist das ja mit dem einstecken eines USB Sticks in den Fernseher vergleichbar. Der Fernseher erkennt beim einstecken den Stick - beim klick auf "DB aktualisieren" wird sozusagen der "Stick" eingesteckt und der Fernseher erkennt diesen und den Inhalt.

Aber eine Super Sache finde ich. Keine Rede mehr von "Daten auf einen USB Stick ziehen" um den Inhalt dann auf dem Fernseher zu sehen, geschweige denn auf einen Rohling brennen.
Einfach mit der Fernbedienung Photo, Musik oder Movie wählen und dann den gewünschten Inhalt abspielen.

[EDIT]
Ach ja, ich habe mir die neuste Version von der Samsung Seite geladen und installiert. Die Version die ich auf der mitgelieferten CD habe ist älter. Vielleicht probierst du es damit mal.
Also nachdem du auf Viren geprüft hast
[/EDIT]


[Beitrag von Klecksmann am 04. Feb 2010, 11:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv / pc share manager / tonspuren
Friesenfreund am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
PC Übertragung an Fernseher
selbux am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  5 Beiträge
Problem bei Übertragung von Stereoanlage auf PC
peter211 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
USB oder Firewire Übertragung Unterschiede?
Quo am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Digitale Audio Funk-Übertragung
Der_Diablo am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  5 Beiträge
Kabellose Übertragung vom PC zur Decoderstation
derMarcel am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Audio Übertragung
Browny83 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Digitale Audio-Übertragung über WLAN?
AndreasKa am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon Music Manager -> Gerät wird nicht erkannt
pascalsv am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Frage: Übertragung Schallplatten zu PC
triput am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedVossi18
  • Gesamtzahl an Themen1.344.869
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.352