Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


guter ipod/pad-client für mpd gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
contadinus
Inventar
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 15:00
hallo leute!
bin schon längere zeit auf der suche, nach einer guten methode, meine musik über eine server/client-lösung vom ipod/pad/android-tablet anzusteuern. leider ist die sache nicht ganz so einfach, zumindest kommts mir so vor...
meine derzeitige lösung schaut folgendermaßen aus: htpc - ubuntu - xbmc - xbmc-remote am ipod thouch. diese lösung funktioniert zwar (meistens), jedoch bin ich damit noch nicht so ganz glücklich.
zum einen sieht es so aus, als würde das xbmc-remote-projekt aufgelassen, d.h. es gab schon länger keine updates und das programm stürzt inzwischen regelmäßig ab. und zum anderen ist xbmc bei der musikwiedergabe doch einigermaßen unflexibel.
deswegen dachte ich mir, ich probier mal mpd aus, von dem ja einige sehr begeistert sind. und nun stellt sich halt die frage, welcher client der vernünftigste ist. scheinbar gibt es hier ja auch nicht sooo viel auswahl? mpod und mpad würden sich anbieten, kommen mir aber auch einigermaßen unflexibel vor. unter flexibel würde ich mir z.b. vorstellen, daß ich mir auch die eingescannten rückseiten oder inlays der cd's ansehen kann. oder die titel von alben mit mehreren cd's übersichtlich ansehen kann.
mit anderen worten hätte ich gerne einen ähnlichen gestaltungsspielraum, wie bei foobar, wo solche dinge ganz gut funktionieren.
tja, und nun stellt sich die frage: gibts sowas???
wäre super, wenn einer von euch eine anregung für mich hätte!
contadinus
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2011, 06:39
ich seh schon, sehr viele lösungen wirds für mein problem wohl nicht geben...

um die sache noch mal auf den punkt zu bekommen:
kennt jemand eine musikabspielsoftware für ubuntu, in der sich mehrere cover (vorn, hinten, inside) pro cd anzeigen lassen?
bitte laßt mich nicht dumm sterben!!
contadinus
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 07:09
uije, interessierts wirklich niemanden, wie man zusätzliche coveransichten angezeigt bekommen kann?
na dann, vorerst letzter versuch:

gibts überhaupt irgendeine musikabspielsoftware außer foobar, die das kann?
contadinus
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2011, 14:22
alles klar, gibts wohl nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guter Client für MPD gesucht
contadinus am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
Frage zu Client für MPD
contadinus am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
GMPC - MPD- song in Liste einreihen
tobbes_ am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  3 Beiträge
Music Player Demon ( MPD)
MBU am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  7 Beiträge
Anlage für iPod und PC gesucht
M_15 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
guter CD/DVD Brenner gesucht
lillith am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
Streaming-Client für WMA
comaa am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
Leichter - aber guter- USB-Kopfhörer für PC gesucht
fritz750 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  6 Beiträge
Boxensystem für unterwegs gesucht
Pootch am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  6 Beiträge
Guter Equalizer gesucht
phlippson am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedkitamotua
  • Gesamtzahl an Themen1.345.425
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.255