Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Client für MPD

+A -A
Autor
Beitrag
contadinus
Inventar
#1 erstellt: 10. Sep 2013, 09:07
Hallo Leute,
bin vor kurzem mehr oder weniger zufällig Besitzer eines Nokia Lumia geworden. Habe deswegen im Win-Market gleich mal etwas zum Thema MPD gesucht und bin aber leider in keinster Weise fündig geworden.
Kann es sein, daß es noch keinen einzigen WP8-Client für MPD gibt?

Und falls hier Leute mit MPD-Erahrung mitlesen - für welches Tablet/Telephon-System gibts denn vernünftige Clients? Habe auf einem älteren Ipod-Touch Mpod laufen, bin aber nicht wirklich zufrieden damit.
contadinus
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2013, 23:25
Hmmm,
also entweder MPD oder WP8 sind scheinbar ziemlich unbeliebt.
Fragt sich jetzt nur welches der beiden....
nenkars
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Sep 2013, 23:46
MPD kommt eben aus der unixoiden Welt, dementsprechend existiert auch dort die meiste Software. Für Windows gibt es immerhin GTK basierte Clients, das hilft dir auf einem Lumia aber auch nicht weiter.

Google förderte folgenden Client zu Tage, hast du den mal probiert? http://www.windowsph...bd-b56c-cdecf15b3ff4

Aber viel Auswahl scheint es nicht zu geben. UPnP Apps sind aber ganz gut vertreten, vielleicht ist das noch eine theoretische Alternative für dich. Bei bestehender MPD Infrastruktur natürlich nicht optimal.
contadinus
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2013, 08:48
Vielen Dank für die Antwort nenkars!
Irgendwie steckt die ganze wp8-Infrastruktur wirklich noch in den Kinderschuhen - hab jetzt mal über Deinen Link gesucht und hier gibts tatsächlich 2 Clients. Obwohl die scheinbar leider eher lausig sind...
Aber immerhin!
Wenn man direkt übers Telephon sucht findet man nämlich gar nichts.
Werde mir die 2 Clients mal ansehen, obwohl die nicht gerade toll aussehen. Gibt ja nicht mal Cover-Anzeige. Aber was solls, die Clients für andere Handheld-Geräte ist jetzt auch nicht sooo viel besser will mir scheinen. Wobei ich für Android noch nichts ausprobiert hab.
UPnP ist keine Alternative für mich.
Also vielen Dank nochmal für den Tip mit dem Zaunpfahl!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guter Client für MPD gesucht
contadinus am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
guter ipod/pad-client für mpd gesucht
contadinus am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
Frage zur soxr-Integration in MPD
contadinus am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
GMPC - MPD- song in Liste einreihen
tobbes_ am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  3 Beiträge
Streaming-Client für WMA
comaa am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
Music Player Demon ( MPD)
MBU am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  7 Beiträge
MPD automatisch starten unter Ubuntu
Lotion am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  10 Beiträge
PC-Audio in Echtzeit an DLNA-Client streamen
Onuseit am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  6 Beiträge
Wlan Streaming-Client, aber welcher?
BFBS1 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  5 Beiträge
Streaming Client per Notebook steuern?
bigben#5 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 95 )
  • Neuestes MitgliedPH2111
  • Gesamtzahl an Themen1.345.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.695