Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


GMPC - MPD- song in Liste einreihen

+A -A
Autor
Beitrag
tobbes_
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2015, 13:51
Hallo,

ich würde gern ein Netbook mit Lubuntu und mpd für eine Party verwenden.
Eine ausgewählte Playlist soll zunächst gestartet werden und spielen.
Wenn ein Gast ein bestimmtes Lied hören möchte, würde ich es gerne in die aktuelle Liste einreihen als nächsten Song.
Bei GMPC als Client gibt es diese Funktion nicht. Entweder wird der aktuelle Track unterbrochen und das Wunschlied gespielt (Playlist ist dann verworfen) oder ich kann es hinten an der Liste anhängen. Dann dauert's natürlich bis das Lied gespielt wird.

Gibt es einen Clienten der die Funktion "einreihen" bietet?
Oder kennt Jemand eine Alternative? Evtl. auch einen Linuxplayer der das kann?
MPD läuft halt bereits und die Möglichkeit über das Handy etc. nochmal einzugreifen ist natürlich super.

Gruß tobbes_
smutbert
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2015, 20:19
Ario, ein anderer (gtk)-mpd-Client und auch der Android Client MPDroid kennen die Funktion "hinzufügen und wiedergeben" bei der werden allerdings alle andere momentan in der Wiedergabewarteschlange befindlichen Stücke übersprungen…

Ich verwende sonst sehr gerne quodlibet, der eine ähnliche Funktion bietet: Klickt man ein Lied doppelt an, wird es sofort abgespielt, danach geht es wieder in der Wiedergabewarteschlange weiter. quodlibet lässt sich mittels Plugin übrigens auch mit mpd-Clients steuern.


Das ist allerdings wohl beides nicht ganz das, was du willst. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe schon einmal einen Player ausprobiert, der über die gewünschte Funktion verfügt hat, aber ich weiß nicht mehr welcher das war. gmusicbrowser und amarok waren es jedenfalls nicht.

EDIT
Gerade habe ich ein, mir bis jetzt unbekanntes, Feature von mpd entdeckt: mpd erlaubt es für die Lieder in der Warteschlange Prioritäten zu vergeben. Je größer die Priorität, desto früher wird das Stück bei aktivierter Zufallswiedergabe abgespielt.
Besonders viele Clients scheinen dieses Feature aber nicht zu nutzen, das einzige, den ich gefunden habe, ist der cantata (für KDE daher entsprechend viele Abhängigkeiten, aber eigentlich finde ich den Client auf den ersten Blick sehr nett und einladend).


[Beitrag von smutbert am 27. Aug 2015, 20:32 bearbeitet]
tobbes_
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2015, 06:40
Hallo smutbert,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
So richtig ist das nicht was ich suche.

Ich werde mal meine Suche auf lokale Player ausweiten. Evtl gibt es ja einen Player der das kann.

Gruß tobbes_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Music Player Demon ( MPD)
MBU am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  7 Beiträge
Frage zu Client für MPD
contadinus am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
MPD automatisch starten unter Ubuntu
Lotion am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  10 Beiträge
Frage zur soxr-Integration in MPD
contadinus am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Wie Song um Club-/Halleffekt ergänzen?
m|chael am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  7 Beiträge
guter Client für MPD gesucht
contadinus am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
guter ipod/pad-client für mpd gesucht
contadinus am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
Mischpult für PC, um Songs vorab per Kopfhörer zu hören, während ein Song über die Boxen weiterläuft
infors am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  5 Beiträge
Bitte helft mir bei der Auswahl von 2.0 LS aus dieser Liste. (Test AV20)
Tebasile am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
Welch Song für MP3-Codec-Test
SuperSonicScientist am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedTrandong
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.547