Liste verlustfreier Audio-Player für den Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 18:34
Hallo zusammen

Viele wünschen sich wohl ein Abspielprogramm am Computer, dass zumindest auf digitaler Ebene möglichst verlustfrei arbeitet und die Signale an die interne/externe Soundkarte/On Board Audio weitergibt. Diskussionslos kann das Foobar2000. Aber es gibt doch bestimmt noch andere Software mit anderen Vorzügen (Freeware wie auch kostenpflichtige Ausgaben). Mir ist z.B. Winamp sehr vertraut, auch Optik und Habtik mag ich sehr. Aus Funktions- und Qualitätsgründen nutze ich je länger je mehr auch Foobar2000, war ursprünglich nicht geplant.

Ganz bestimmt spielen iTunes und Windows Media Player nicht verlustlos ab. Bei Winamp bin ich mir mittlerweile bei der Freeware-Ausgabe auch sicher. Digital mit meiner Stereoanlage verbunden (D/A-Wandler ein Sony MD-Recorder) spielen WMP und Winamp deutlich leiser als der zum Vergleich digital angebundene CD-Player. Foobar2000 hingegen spielt gleich laut - alle Programme wie auch der CD-Player spielten bei Vollaussteuerung, also keine Lautstärkereduktion. Vielleicht ist Winamp in der kostenpflichtigen Variante Pro ja auch verlustlos... Vielleicht nutzt das jemand?

Greez
Paesc
chilman
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 20:32
es gibt für winamp asio oder drect stream plugins, die dürften dann auch verlustlos arbeiten.
Paesc
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 18:25
Sehr gut... Kannst Du mir einen Link geben zu den ASIO-Plugins? Bei mir kamen beim Suchen entweder asiatische Schriftzeichen oder der Link funktionierte nicht...

Das mit dem Deaktivieren von Windows Kernel im Winamp-Forum ist mir auch nicht ganz klar. Keine Ahnung, wie man das umgehen oder anpassen könnte... Bin da nicht sattelfest. Der ASIO-Treiber scheint mit sympathischer.

Greez
Paesc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für MP3, Computer
ohrenwurm am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
AMARRA Computer Music Player oder Amarra MINI
pavel_1968 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  21 Beiträge
Computer als DVD-Player nutzen
DVD-Hoschi am 30.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  4 Beiträge
Sony Anlage - WiFi - Computer
RonaldRheinMain am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Computer - Soundkarte - Receiver
Frosty04 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  9 Beiträge
Hi-Res-Audio / Musikhören auf einem Computer
Medard am 30.08.2023  –  Letzte Antwort am 30.08.2023  –  11 Beiträge
LS für Computer -> Musik | (Monitore?)
affenveranda am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  16 Beiträge
24p und Computer
atlan_11 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge
Suche Surroundlautsprecher für Computer
asdqwe am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
2.1. System für Computer
beardeddragon am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen