Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Computer - Soundkarte - Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Frosty04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2004, 18:26
Hi,

Ich hab da mal ne Frage, die zwar schon mehr oder weniger in nem anderen Forum behandelt wurde, da hab ich aber nicht allzuviel verstanden.

Also,
Ich besitzer mitlerweile einen HK AVR 3350 (LS fehlen noch komplet) und möchte meine ganze Anlage (sobald LS da sind :)) über meinen Computer laufen lassen. Meine Soundkarte ist die Creative Labs Audigy 2 ZS. Hier ist ne Liste mit den Funktionen/Ausgängen usw. http://www.soundblaster.com/products/Audigy2ZS_platinum_pro/compare.asp
Mein Problem ist nun, an welchen Output muss ich denn nun gehen? Höre eben viel Mp3s allerdings gucke ich auch viele DVDs. Hab gehört es wäre nicht gut den Digital Ausgang zu verwenden, da sonst nur Stereo wiedergegeben wird? (Für DVDs weniger vorteilhaft)

Danke,
Tina
Soundmaker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2004, 21:00
Wenn Du einen optischen Digitalausgang hast, kannst Du auch Dolby Digital in 5.1 bzw. 6.1 hören. Du brauchst dazu nur einen Dolby Digital Receiver. Wenn die MP3´s (was die meistens sind) "nur" in Stereo aufgenommen sind geht es natürlich auch mit einem Digital Receiver nur in Stereo. Aber alles andere ist digital und somit auch mindestens 5.1. Hol Dir ein optisches digital Kabel (ca.20-25EUR) und schließ es an den passenden Ausgang der Soundkarte an. Dann brauchst Du bei Mehrkanalton nicht immer unter den Schreibtisch kriechen um die Kabel umzustöpseln.


[Beitrag von Soundmaker am 12. Jan 2004, 21:04 bearbeitet]
Frosty04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2004, 18:52
Danke für den Tip,

Ist der H/K 3350 ein Dolby Digital Receiver? Hab net so die Ahnung

Danke
Mr._J
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2004, 08:49
Hallo,

der HK 3350 ist meines Wissens nach ein Stereo Receiver und sollte daher nicht Dolby Digital fähig sein. Wie viele Lautsprecher kannst/willst du denn eigentlich anschließen?

MfG
Mr. J
Frosty04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2004, 17:44
Hi,

Der HK 3350 ist auf jeden Fall ein Surround Receiver, soviel weis ich schon. Will 5 + Sub anschließen.

Greetz


[Beitrag von Frosty04 am 14. Jan 2004, 17:44 bearbeitet]
da_Weasel
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2004, 00:28
Also ,ich habe versucht meine Audigy 2 ZS mit meinem Reciever optisch zu verbinden ,aber es kam kein Ton raus ,also gehe ich davon aus ,dass der digi out der Audigy nicht optisch ist.Ich werd's nochmal mit den Koaxialakbel versuchen ,aber ich frag davor noch jemanden ,der sich damit auskennt
Frosty04
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2004, 12:14
Und, hats geklappt?
da_Weasel
Neuling
#8 erstellt: 17. Jan 2004, 18:46
Jau ,hat`s! Bei der THX - Kalibrierung (Software die der Audigy2 beilegt) ,werden die boxen korrekt angesprochen.Hab aber mom tesweise Subwoofi und Center angeschlossen.AAAAAAAber ,wenn ich ein Spiel starte ,dann geben sie trotzdem keinen Ton von sich ,auch nicht wenn ich z.B. nen MP3 - Player starte.Vielleicht sollte ich erstmal alle Boxen anschliessen und es dann nochmal versuchen...
Frosty04
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2004, 16:28
Mhh,

du kannstalso keine Mp3s hören über dein PC, nur DVDs oder versteh ich das falsch ?

Greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Computer ---> Receiver: Welche Soundkarte / koaxial oder optisch?
phil239 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  9 Beiträge
Verbindung Computer > Receiver
Cubaser am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  3 Beiträge
Digitaler Ausgang Soundkarte an Receiver
was_soll_ich_nur_tun? am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Soundkarte im Computer
adHuy am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  33 Beiträge
Soundkarte?
Trick am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
Soundkarte?
Biehlemer am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  13 Beiträge
Soundkarte
25ivor am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Computer + Hifi?
5speakers am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  43 Beiträge
Anlage + Computer
Joogi am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Soundkarte fuer Reiceiver?
Jacki am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedcelvin
  • Gesamtzahl an Themen1.345.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.917