Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
Trick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2004, 15:31
Hi ihr
Ich werde mir den Centrum titan 500 holen, und möchte ihn auch an den Computer anschliessen. Ich hab am Computer Line-out, Line-in und mic. kann man mit dem Line-out was anfangen? (also 5.1 maessig)

Ich Besitze noch eine Creative 4.1 Digital Soundkarte, vom namen her sicherlich nicht kompatibel, aber ich habe hier irgendwo gelesen, dass man mit einem Digitalausgang auskommen würde. Diese Karte hat 2 Anschlüsse (Front / Sourround, wobei der Sourround bei mir kaputt ist denke ich, denn ich bekomme da kein signal raus)

Meine Frage :

Reicht eine der Karten oder sollte ich mir (auch wegen Qualität des Signals). Wenn ja welche? (hatte an eine Terratec Aureon 5.1 gedacht)

mfG Trick
Guetiger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2004, 17:02
Also 5.1 Sound bekommst an deinem Receiver nur, wenn du DVD's ansiehst. Der Sound von Spielen ist kein Dolby Digital, und nur der Nforce-Chipsatz kann das in Dolby Digital konvertieren. Wenn du aber eine 5.1 Soundkarte hättest, kannst du die einzelnen Ausgänge an den analogen 5.1 Eingang des Receivers hängen.

Zum Problem kein Surround Sound:

Hast du im Treiber die richtigen Lautsprecher eingestellt?
Trick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2004, 18:44
ok danke für die info.

Wegen den Treibern .. weiss ich nicht.. also ich hab eigentlich nix eingestellt sollte also standard = kein 4.1 sein aber (hab ja noch keine 5.1 ls, hab nur n billiges fertigsystem bis jetzt, will nur alles klären bevor ich kauf :D)
Aber es ging eben auf einmal nicht mehr, Anfangs hat es ja funktioniert, und wenn ich kopfhörer an den ausgang einstecke höre ich auch nichts.

Werde mir dann wahrscheinlich die Terratec Karte holen.

mfG Trick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line out 2
blacky_tom am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Line-In der Soundkarte kaputt?
keksbob am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Kabel von Line Out in Line In
Mr-Floppy am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
analog line in -> digital out?
jaywalker am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Optisch Out und Line-Out gleichzeitig
Mr.NO am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  10 Beiträge
Radio über Line out an Line in der 5.1 Soundkarte am Pc = Problem mit Subwoofer
06AHALW am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
line out kopieren
RandomHero am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Line Out nur aufgeteilt?
zuyvox am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Line-Out von PC mit Line-In desselben PCs verbinden
julioo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
5.1 Anlage an Onboard Soundkarte
gate9 am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen