Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radio über Line out an Line in der 5.1 Soundkarte am Pc = Problem mit Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
06AHALW
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2004, 20:04
hi leute,

hab die suchfu benutzt allerdings nichts richtiges gefunden (wirklich)

also ich hab grad meinen radio an das line in der 5.1 Soundkarte am PC angeschlossen (via 3,5mm Klinkenstecker Kabel mit 2 schwarzen Ringen = stereo) und hab leider festgestellt dass nur die beiden frontlautsprecher funktionieren und vom subwoofer überhaupt nichts kommt (subwoofer funktioniert über pc intern einwandfrei)

hab ich was falsch gemacht oder gibts nen trick oder geht das einfach nicht? (kenn mich wie man sieht mit audio sachen nicht wirklich aus)

schon mal danke

edit: ok - komisch: hab den radio mal über den mic eingang von der soundkarte mit dem pc verbunden und es war das gleiche ergebniss wie oben. ABER: hab dann das bpm studio gestartet, dort über den recorder vom mic eingang aufgenommen, die aufnahme abgespeichert, dann abgespielt und siehe da es kommt bass aus dem subwoofer

daraus schließe ich dass zwar der bass über das kabel "mitgeliefert" wird, aber die karte den bass irgendwo auf der strecke liegen lässt???


[Beitrag von 06AHALW am 17. Sep 2004, 20:20 bearbeitet]
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2004, 10:07
Ich könnte mir vorstellen, dass an der Crossfrequenz für den Subwoofers liegt. Also du müsstest in deinem Treibermenü einstellen können, ab welcher Hz-Zahl die Signale an den Subwoofer geschickt werden sollen. Üblich wäre hier 100-90Hz.

Warum das mit der einen Anwendung klappt und mit der anderen nicht, kann ich dir nicht sagen, vielleicht verarbeiten die das anders. Ich hatte auch mal ein Programm, dass den Ton nur über Front ausgegeben hat und ein anderes hat auch die Rears angesprochen ... Notfalls musst du es mit einer anderen Software versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster 5.1 - Problem mit line in
pr0phet am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Line-Out von PC mit Line-In desselben PCs verbinden
julioo am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Line Out nur aufgeteilt?
zuyvox am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Störgeräusche bei Aufnahme über Line in *ink. Hörprobe*
Trikk-y am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
mikrofon-aufnahme nimmt line-out mit auf?
kmiuk am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  4 Beiträge
CD-Player am PC --> Problem
Hifi-Zack am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  9 Beiträge
Line out 2
blacky_tom am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
line out kopieren
RandomHero am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  3 Beiträge
Optisch Out und Line-Out gleichzeitig
Mr.NO am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  10 Beiträge
Line in - PC
JoKeR_JCD am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.455