Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verbindung Computer > Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Cubaser
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2010, 00:06
Sehr geehrte Forengemeinde

Wie oben schon Angedeutet habe ich hier im Raume eine relativ hochwertige Musikanlage stehen, genauer gesagt ein Pioneer-Receiver mit zwei schönen Boxen drann - Dieser Verstärker (Pioneer sx-229) hat ein Cinch-Input.
Zudem werde ich mir die Tage die Soundkarte 1212M von Creative zulegen, welche ja bekanntlich über 2x S/PDIF und 2x 6.3mm Klinkstecker-Ausgänge verfügt.

Für beide Varianten gäbe es Möglichkeiten zur Verbindung mit der Anlage. Klinke - Cinch ein normales Kabel und S/PDIF - Cinch über einen D/A-Wandler.
Welche Methode wäre da denn zu empfehlen?

Da ich mir parallel zur 1212m auch Cubase 5 anschaffen werde und damit voll in die Musikwelt eintauche, wäre es mir besonders wichtig, ein letztendlich vollkommenes Klangerlebniss genießen zu dürfen. (Stereo reicht trotzdem)

PS.: Ich bin (noch) ein vollkommener Leie was diesen Bereich angeht und bitte das in der Ausdrucksweise einer möglichen Antwort zu berücksichtigen smile.gif

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2010, 06:20
Wenn Du schon eine bessere Soundkarte eingesetzt hast gehe ich mal davon aus, dass diese auch über ein gutes Filternetzwerk und gute Analogausgänge verfügt, jedenfalls in einer Qualität, welche mit einem externen Wandler kaum hörbar zu toppen wäre.
Klinke auf Cinch und gut ists!

(es gibt übrigens im Hifi-Forum eine eigene Abteilung PC, der Beitrag hätte eigentlich dorthin gehört )
Cubaser
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2010, 08:05
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Das mit dem falschen Thema tut mir leid, kommt nicht wieder vor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung PC zu A/V-Receiver
Fyppo am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Computer - Soundkarte - Receiver
Frosty04 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  9 Beiträge
Anlage + Computer
Joogi am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Verbindung Soundkarte/Receiver
MDman am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  11 Beiträge
Verbindung PC - Receiver
ak47 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  7 Beiträge
pc-receiver verbindung
needhelp am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
Receiver + Laptop Verbindung
lenapc am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Verbindung Soundkarte/Receiver
marsel_martin am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
5.1 optische Verbindung PC-Receiver...
addY am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Problem Verbindung Receiver mit PC
myheadisfixed am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.134