Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


pc-receiver verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
needhelp
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 17:23
hallo erstma,
ich nehme an eine altbekanntes thema: ich will mein pc mit meinem receiver verbinden es handelt sich um ein KENWOOD KRF-V4060D (hab da noch coaxial ausgänge frei)und eine SOUNDBLASTER LIVE (die karte hat 2x Line out und auch ein digital out; alle drei 3,5mm klinke)
zur zeit läuft das alles stereo über chinch das rauscht aber.. bin dankbar für beiträge..
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 19:26
Hallo,
tjo digitale Verbindung wird dir aber auch hinsichtlich der Wiedergabe von 5.1 nix helfen, da digitale Kabel nur Stereo bzw. Codecs wie dts oder dolby digital übertragen können.

Folglich solltest du probieren deine analoge Cinchverbindung anständig zum Laufen zu bringen. Du schreibst ja, dass du ein Rauschen hast. Besteht das die ganze Zeit? Liegt das Rauschen auch bei der Verbindung des Receivers mit andern Quellen wie DVD vor?

Vielleicht solltest du mal ein anderes Kabel ausprobieren, weil ich mir sonst eigentlich keine Störquelle vorstellen kann (außer eventuell deine Boxen oder deinen Receiver)...

MfG
deathsc0ut
needhelp
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2004, 16:35
@deathsc0ut

hab außerdem videorecorder , cd-player über chinch angeschlossen und da tritt das rauschen nicht auf..
kann es sein dass, das signal vom pc zu schwach ist und deswegen das rauschen entsteht??
deathsc0ut
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2004, 17:11
Hallo,
das Signal kann eventuell zu schwach sein. Wenn du z.B. im Wave Output das Signal runterdrehst, dann noch den Master Regler am PC kann das dazuführen, dass der Sound eben mies klingt und es rauscht. Folglich solltest du mal die Lautstärke von deiner Quelle zu ehöhen, anstatt die des Receivers.

Kann ja nichts werden, wenn ein schwaches Signal vom Receiver total verstärkt wird...

MfG
deathsc0ut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster Live! Player an AV-Receiver anschließen
ArneW. am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Soundblaster Live an Receiver?
Sempre am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte mit Digital Out (3,5mm Klinke)?
moepy am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  13 Beiträge
Digital out an Stereo-Verstärker?
Atronach am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
PC mit AV-Receiver verbinden
Edelrieder am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
PC mit Receiver verbinden?
Fuckthecounter am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
3,5mm klinke digital out ?
Schiriki am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  4 Beiträge
Soundblaster Live 5.1: Wie Digital-Ausgang mit Receiver verbinden ?
calimero17 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Pc digital out
Silhard am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedexxi13
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.797