Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pc digital out

+A -A
Autor
Beitrag
Silhard
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2005, 19:56
Hi

wie der titel schon sagt habe ich ein problem meinen computer digital an meinen receiver (technics sa-da20) anschliessen. ich habe an meinem computer eine soundkarte mit optischem ausgang ond der receiver hat ein optischen eingang jedoch wenn ich jetzt bei der konfiguration am computer auf digital out stelle kann ich maximal 2 lautsprecher einstelle. bei der soundkarte handelt es sich um den usb sound blaster audigy2 nx. meine frage ist nun wie ich dbs oder dolby digital qualität erreiche geht dass auch ohne digital denn wenn ich digital out deaktiviere bekomme ich trotz dem sound bin mir jedoch nicht sicher ob es db digital qualität ist. danke im vorraus
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 22:01
OK, und wo ist jetzt das Problem???
Wenn du auf digitale Ausgabe gehst ist es eigentlich egal was du am PC sonst für Einstellungen machst (wegen 2 LS), die Soundkarte müsste das Signal so wies ist in den Ausgang rausjagen, und der Receiver nimmt es dann auseinander...
Silhard
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 22:20
naja ich habe nur stereo und dies ist mein problem ich möchte aber 5.1
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 22:51
Hallo,

die Frage ist hier schon *dutzendmal* beantwortet worden.
Der einzige verbreitete Soundchip, der in der Lage ist ein echtes Dolby Digital 5.1 Signal zu generieren, ist der NVidia nForce 2.

Dein Soundblaster ist nur in der Lage ein bereits vorhandenes Signal (z.B. von DVD) auszugeben, oder aber eben einen einfachen Stereostrom rauszureichen.

Gruß
a'ndY
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 19:38
Aber wenn er einen Receiver hat, müsste der doch das Signal auseinandernehmen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy2 oder onboard-Sound bei Digital-out?
Lactrik am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge
Wie genau Digital-Soundkarte an Receiver?
castrol am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
Dolby Digital an Soundkarte
Nicolas_B. am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Kein SPDIF Out [Dolby Digital] bei PowerDVD
namxi am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  9 Beiträge
Digital Sound
Dyrad am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  4 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei Digital-Out von Soundkarte zu Receiver?
humpfl am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  15 Beiträge
Lautsprecherkonfiguration über DIGITAL OUT
ZeroQ am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
fehler.....kein dolby digital?
MDman am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  4 Beiträge
PC digital an Receiver anschließen
KonTinoUmQ am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  12 Beiträge
Audigy 2 NX Digital Out Surround fähig?
Loval am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedDaBeda
  • Gesamtzahl an Themen1.344.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.738