Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Subwoofer an Receiver betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
Flozek123
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2011, 21:37
Hallo zusammen,

bis vor kurzem habe ich ein Teufel Concept G 7.1 System für den PC bei mir benutzt.
Leider ist der Subwoofer nun defekt (lt. Techniker ist die Endstufe kaputt)

Ich habe mir nun gedacht da das Geld für eine neue Anlage für den PC nicht reicht mir einen Receiver zu kaufen. So hätte ich auch den Vorteil nach und nach in gute Boxen etc. zu investieren

Ein 5.1 Receiver würde sich aufgrund der Kosten für mich eher lohnen, zumal finde ich 7.1 echt nicht so berauschend aber das ist ein anderes Thema und für die 300€ die das Teufel damals kostete konnte man da sicher nicht viel erwarten.

Die konkrete Frage ist nun ob es möglich ist diesen eigentlich aktiven Sub an einen 5.1 Receiver anzuschließen und den Receiver dann mit den Signal der PC Soundkarte zu füttern? Der Sub würde dann doch nicht mehr auf die interne Endstufe zurückgreifen und den Receiver nutzen oder?


Ich bedanke mich für Eure Antworten, die mir als Audio Laien echt helfen würden.
tobip44
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2011, 12:13
Hallo,

alle Receiver die ich kenne, schleifen das Subwoofer-Signal nur durch... (PreOut).

Es würde also nicht klappen bzw. sehr leise sein!!!

Möglicherweise gibts auch welche mit Wooferendstufe, die sind dann aber selten.

Ne mögliche Lösung wäre, ne Monoendstufe zwischen Sub und PreOut des Receivers zu klemmen.

Du musst aber sicher stellen, dass das Signal noch durch die kaputte Endstufe geschleift wird...
Sonst musst du das Kabel intern von der Endstufe ablöten und direkt an die Cinchbuchse ranlöten.


Ne andere (bessere) Möglichkeit, ist die kaputte Endstufe durch ein Subwoofer-Aktivmodul zu tauschen.

Hier muss man aber schon etwas basteln ;-)

Gruß Tobias


[Beitrag von tobip44 am 02. Aug 2011, 12:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschiedene Systeme gemeinsam betreiben
kabelfrost am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  3 Beiträge
Zusätzlichen Subwoofer an Teufel CEM PE anschließen?
Relaxer0104 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
teufel concept c subwoofer brummen
psr340 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
AKG K701 an Asus Xonar Essence ST oder an AV-Receiver betreiben?
Xurface am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Aktiv-System an Receiver (etwas komplizierter)
sten2k4 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
PC - Receiver - SubWoofer SubWoofer geht nicht
Qoma am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte ohne Pc betreiben?
sx am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
PC an Receiver
n0s3bl00d am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  5 Beiträge
Studiomokrifon an Soundkarte betreiben?
psycco am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  2 Beiträge
Autoverstärker an Receiver ???
Audi_Flo am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.812
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.581