Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Subwoofer kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Prinsen
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2007, 15:38
Hallo, ich habe letztes Jahr zu Weihnachten das Sourroundsystem Teufel Concept E Magnum Power Edition geschenkt bekommen. Bis vorgestern lief das System ohne Probleme täglich mehrere Stunden auf mittlere bis leiser Lautstärke. Wenn ich keine Musik gehört habe, habe ich es oft gemutet. Vorgestern habe ich es auch wieder per Fernbediehnung gemutet, aber ohne das ich etwas gedrückt hätte hat es sich von alleine mehrmals wieder laut gestellt. Also hab ich den Stecker aus der Steckdose gezogen und das System Neugestartet. Als ich dann wieder Musik gehört habe kamm auf Einmal ein Blubben aus dem Subwoofer und mit einem Knacken ist das Gerät ausgegangen. Seit dem hab ich es nichtmehr anbekommen.
Bei der Teufelhotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen, ich sollte eine Email schreiben. Gesagt getan, aber bis jetzt keine Antwort.

Was vielleicht noch dazu gesagt werden sollte: ich habe das System nie überbelastet, es lief immer ganz normal.
Aber das System aber nie im Stand-Bye gelassen sondern immer per Stromleiste ausgeschaltet.

Kennt jemand das Problem, und hat jemand Erfahrung mit dem Rückschicken falls der Subwoofer/Verstärker wirklich kaputt sein sollte?

freue mich über jede Hilfe, mfg Fabi
Kabelmaster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2007, 16:01
Also wenn ich das so lese, würde ich sagen, da ist der Verstärker defekt gegangen. Du hast noch Garantie drauf, also einfach umtauschen. Schon komisch, zu Mal dein Sys nicht alt ist und du au nie übermäßig laut gehört hast. Ist der sub irgendwie schlecht belüftet(also kommt wenig Luft hin)?

MfG Kabelmaster
Prinsen
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 12:53
Hmm eg nicht, stand etwa 15cm von der wand weg. Zum umtauschen muss ich den wegschicken oder? Muss ich da Teufel kontaktieren damit die mir einen dafür vorgesehenen Karton schicken oder einfach so wegschicken. Nicht das Teufel hinterher sagt das Ding war heile und ist beim Transport kaputt gegangen.
rille2
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 14:33
Das fragst du wohl am besten Teufel
Kabelmaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2007, 20:53
Schreibe auf jeden Fall Teufel oder rufe an. Teufel muss auf jeden Fall wissen von deinem Umtausch, meist bekommst eine RMA-Nummer(abhängig von der Firma).

MfG Kabelmaster
Prinsen
Neuling
#6 erstellt: 22. Aug 2007, 18:34
Ok danke für die Hilfe, hab endlich eine Antwort auf meine email bekommen und das System wird kostenlos ausgetauscht.
404Error
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2007, 20:09
also die power edition kann "nicht" uberhitzen^^ ich hatte ähnliches probs mit dem magnum ediotion normal (anscheinend ne lötstelle locker ) hab dann angescrieben und nen neuen POWeREDITIOn sub bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum - "Von selbst" laut und leise
HifiDevil am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Einstellungsfehler?
A.Lee am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Teufel Concept E Magnum
Sionny am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE
luigic am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept E magnum power edition
soi-pis am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Teufel Concept E
A380-800 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  26 Beiträge
Concept E Magnum Power Edition div. Fragen
LosHombros am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  78 Beiträge
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + Audigy 2 ZS
nukin am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.193