Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept E Magnum -> Einstellungsfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
A.Lee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 13:28
Hallo Leute,

ja, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines "Teufel Concept E Magnum" Soundsystem
Gestern erst angekommen, gleich ausgepackt und alles angeschlossen.

Hat alles wunderbar geklappt.
Sound ging natürlich auch.

Nur eine Sache versteh ich nicht ganz..
Wenn ich MP3 höre dann wechselt er den Sound irgendwie von Sattelit zu Sattelit.
Ist nicht so krass wie es sich anhört, aber wie ich finde bemerkbar das der Sound auf einem Satt bisschen leiser dann wieder lauter usw. wird.
Bei Filmen hab ich dies bis jetzt nicht gemerkt...
Kann dann an evtl. falschen Einstellungen liegen? Wobei ich nachgeschaut hab und nichts gefunden habe.

Nutze übrigens das System an nem PC mit Onboard Sound -> ASUS P5B Mainboard <- Jedoch wie die genaue Kartenbezeichnung ist, weiß ich nicht.

Also an der Verkablung kann das eigendlich nicht liegen, sonst würde es ja nicht funtzen.

Übrigens hab ich heute meinen PC angeschaltet, da kam die von der Soundtreiber fehlermeldung das ein Stecker angeblich falsch angeschlossen sei???? Obwohl ich gestern alles genau wie das Tool mir gesagt hat gemacht habe -> Sound lief ja auch..?

Hoffe jemand kann mir bei der Problemlösung etwas behilflich sein. Ein Dankeschön im voraus! :-)

mfg A.Lee
A.Lee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 16:24
Hat keiner diese Erfahrnung gemacht oder ne Idee?

mfg A.Lee
jperl
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 16:43
naja ich schätze mal, dass du unter windows arbeitest oder?

wenn der soundtreiber falsch ist, dann schau einfach mal in systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> gerätemanager

wenn so ein rufezeichen mit gelbem hintergrund da ist, auf jeden fall gelb ist es, dann solltest du den treiber neu installieren.

wenn das nicht der fall ist sollte der treiber passen.

dann schaun einfach mal in systemsteuerung -> sounds und audiogeräte und mach mal des test dort. dann sagt er halt front left und front right und rear usw.

wenn da alles funktioniert solltest du eigentlich alles richtig angeschlossen haben.

jperl
A.Lee
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 12:20
Also mit dem Treiber bin ich mir Sicher das es der Richtige bzw. er Richtig installiert ist.

Diesen Soundtest werde ich mal durchführen wenn ich zuhause bin.

Werd bericht erstatten ^^

Danke!

mfg A.Lee
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2007, 09:22
fliegt der sound die ganze zeit von box zu box? oder nur teilweise...,weil das kann auch "geiler" effekt sein von der datei. Hab auch ein paar Lieder, bei denen es so ist. Das ergibt meiner meinung nach ein geiles raumgefühl^

hab ausserdem auch das CEM, aber mit einer x-fi extreme musik...und heute sollte mein onkyo 504 kommen
A.Lee
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 10:56
Ok nach langem Probieren, denke ich es ist wirklich dieser "Geile" Effekt bzw. laut WMP "WOW-Effekt" ^^

mfg A.Lee

PS: Der ist zwar wirklich WOW aber manchmal nervt der
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung-Teufel Concept E- Concept E Magnum
PassiMC am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
teufel concept e magnum Frage
torstello am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Einstellungen
Saimon am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Teufel E concept Magnum - Fragen!!!
Bassflo am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  11 Beiträge
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum! Wichtig!
muxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedStefanieT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.564
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.092