Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept E Magnum! Wichtig!

+A -A
Autor
Beitrag
muxi
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 05:03
hi leutz,
hab mir das Teufel CEM bestellt und zwar die power edition, mit decodierstation.
jetzt zur frage, die decodierstation hat verschiedene DSP Modi, erstmal was ist das?
so dann ich kann damit wählen zwischen insgesamt vier modi, welche ist für was?

mfg
max
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2006, 12:03
Ein DSP verändert den Klang, ist aber meistens nicht zu brauchen... Manche klingen zwar ganz nett, aber meisens sinds Verschlimmbesserungen Was macht ein DSP: zb Hall hinzufügen, equalizing, ... mehr fällt mir jetzt gar nicht ein.

Was für Modi gibts denn?
Sir_Vival_Technique
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Nov 2006, 12:44
hab diese Kombination auch. Schau mal in die Anleitung vom Decoder (teufel.de), da ist sind die 4 Modi drin. Nicht sehr ausführlich aber immerhin mit Begriffen wie Theater, Hall...usw. Bin grad in der Firma, kann deshalb nicht nachsehen.

Generell ist das die Power E. mit dem Decoder eine klasse Kombination. Bin voll zufrieden, nur zu empfehlen.


[Beitrag von Sir_Vival_Technique am 17. Nov 2006, 12:47 bearbeitet]
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2006, 13:06
Auszug aus der Anleitung:

DSP-Mode
Erlaubt die Auswahl eines DSP-Modus für verschiedene
Raumklangeffekte. Die verschiedenen
Modi (Theater, Cinema, Music)können durch
wiederholtes Drücken der Taste »DSP« durgeschaltet
werden.


Also ich glaub nicht dass dir die was bringen, ich würds mal ausprobieren, und dann (vermutlich) ausgeschaltet lassen.
muxi
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2006, 23:41
hi,
habs heute mal ausführlich getestet, ich glaube ich lass es aus, irgendwie hört sich das ganze dann net mehr so dolle an, als wenn ich es normal auf prologic habe, oder auf dts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung-Teufel Concept E- Concept E Magnum
PassiMC am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
teufel concept e magnum Frage
torstello am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Einstellungen
Saimon am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Teufel E concept Magnum - Fragen!!!
Bassflo am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  11 Beiträge
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Einstellungsfehler?
A.Lee am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedGetachewey
  • Gesamtzahl an Themen1.345.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.522