Teufel Concept E Magnum Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Saimon
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2005, 02:27
Servus @all,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das Teufel Concept E Magnum gekauft und habe sie an meinen PC angeschlossen(Soundblaster live 24 bit on board).Soweit war alles ok. Ich habe dann in den Lautsprechereinstellungen den Kanal Test durchgeführt und habe an jedem Lautsprecher das korrekte Signal erhalten! Wenn ich jetzt aber Musik (Winamp) oder Videos (VLC Player,Power DVD) abspiele höre ich den Ton nur aus meinen beiden Front Satelliten und dem Subwoofer. Mir ist durchaus bewusst dass die Musik und die Filme keinen 5.1 Sound haben aber es müsste doch möglich sein dies wenigstens zu simulieren oder aber dass ohne Simulation einfach aus allen Boxen Musik kommt?!
Wäre super wenn mir da jmd weiterhelfen könnte bin hier am verzweifeln!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
Greetz Saimon
raisi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 08:56
du kannst bei winamp in den einstellungen den output umstellen.

sehr zu empfehlen ist ein programm namens ac3filter http://ac3filter.sourceforge.net/
hier gibt es auch den matrix mixer und winamp ac3 die könnten dir auch helfen.

Gruß
JoTa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 00:16
hatte ein ähnliches prob mit nvidia soundstorm und creative:

wenn ich in die jeweilige spezifische soundsteuerung ging und dort eine soundumgebung ausgewählt habe bwz. die boxen neu ausgewählt hatte, gings wieder. Vorher hatte icvh auch nur Sound auf den beiden vorderen LS. Bei nvidia habe ich glaub ich noch irgendwas anderes am Eingang ausgewählt - zu lange her...

Versuchs mal :-)

Creative nennt das Surround Mixer, nvidia irgendwas sinngemäß analoges dazu.

Viel Erfolg
Saimon
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 00:45
Also ich habe das versucht bei Winamp hab ich es ausgewählt aber es kommt trotzdem nichts!!Und auch bei Filmen verändert sich nichts obwohl ich den AC3 Filter installiert habe muss ich da noch was einstellen?
Er zeigt mir unter Main/Channels aber auch nur 1+1 Dual Mono an was ist da falsch?
Saimon
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2005, 01:01

JoTa schrieb:
hatte ein ähnliches prob mit nvidia soundstorm und creative:

wenn ich in die jeweilige spezifische soundsteuerung ging und dort eine soundumgebung ausgewählt habe bwz. die boxen neu ausgewählt hatte, gings wieder. Vorher hatte icvh auch nur Sound auf den beiden vorderen LS. Bei nvidia habe ich glaub ich noch irgendwas anderes am Eingang ausgewählt - zu lange her...

Versuchs mal :-)

Creative nennt das Surround Mixer, nvidia irgendwas sinngemäß analoges dazu.

Viel Erfolg

Bin das wars Vielen Dank jetzt tut alles einwandfrei!!War eigentlich ganz einfach wie du gesagt hast in dem Surround Mixer wars ne Einstellung!!
Vielen Danke für eure Bemühungen bin froh dass endlich alles läuft!
Danke nochmal Greetz Saimon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Audigy2 ZS / Concept E Magnum
eintrachtadler am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung-Teufel Concept E- Concept E Magnum
PassiMC am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
teufel concept e magnum Frage
torstello am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel E concept Magnum - Fragen!!!
Bassflo am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  11 Beiträge
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum! Wichtig!
muxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Genesis

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.537 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKiges
  • Gesamtzahl an Themen1.368.272
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.061.088