Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


teufel concept e magnum (5.1)

+A -A
Autor
Beitrag
bYuzes
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2006, 14:12
hallo erstmal...

hab ne frage zum cem:

wenn ich den sub und den cemter-speaker an meine "5.1 nVidia Soundstorm OnbOard" Sounkarte am anschluss, der für die beiden front-lautsprecher gedacht ist, anschließe, so funktionieren der sub+center.

schließe ich aber alle lautsprecher KORREKT an, so hör ich nur ein merkwürdiges "kratzen" aus allen lautsprechern. nur aus dem subwoofer kommt ganz leise z.b.: musik, wenn ich gerade welche am pc am laufen habe...

weiß hier wer, wie ich alle lautsprecher zum gehen bringe?
kann es sein, dass ich irgendwas falsch angeschloßen habe?

danke für hilfe.

bYuzes
Gregorowitsch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2006, 18:32
Bist du auch sicher, das du im Lautsprecher menü auf 5.1 geklickt hast?
Normalerweise kan man so einen Test machen, wo gefragt wird ob man etwas hört oder nicht, da geht ein rauschen oder piepen einzeln durch jede Box und man kann auswählen, wie viele Lautsprecher angeschlossen sind!
BASSinsFACE
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2006, 19:50
Aktivier mal die Bassumleitung. Und zum Kratzen, stell mal die Lautstärke in Windows runter und am CEM hoch.
GünniGünder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2006, 22:10
hallo ich hab auch ein prob mit meinem CEM, deswegen poste ich einfach mal hier

hab es ebenfalls an einer nvidia soundstorm (onboard)karte hängen. mein prob ist:

bei einem stereosignal (z.b. mp3 musik mit winamp abgespielt)
höre ich nur töne aus den zwei front speakern und dem sub. jab in den treiben die LFE aktiviert. wie kann ich denn jetzt auch die rear und den center speaker nutzen? im nvidia nmixer finde ich keien einstellung dafür.

achja sobald ich eine dvd mit 5.1 ton abspiele geht es ohne probleme.

bitte um hilfe
GünniGünder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2006, 22:23
ah jetzt hab ich mir mal winamp 5.1 isntalliert und jetzt kommt auch aus den rears was, allerdings sind da so ganz komische effekte drauf und auch ganz leise im vergleich zu den front

habt ihr eine idee?
atomstromfrei
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jan 2006, 17:10

GünniGünder schrieb:
ah jetzt hab ich mir mal winamp 5.1 isntalliert und jetzt kommt auch aus den rears was, allerdings sind da so ganz komische effekte drauf und auch ganz leise im vergleich zu den front

habt ihr eine idee?


Hatte selbst Probleme damit, CEM und Realtek ALC850, zunächst Realtek-Treiber, dann wieder Nvidia, jetzt wieder Realtek. Unter Winamp sieht man ja, ob die Ausgabe über DirectSounnd aktiv ist, siehe Registerkarte Status. Weiß der Teufel, hab sooft hin- und herkonfiguriert, irgendwann ging´s, gelegentlich kommen Fehlermeldung des besagten out_ds.dll, aber die CEM wird korrekt angesprochen. Vermute als Ursache eben das Zusammenspiel der Onboard-Treiber mit dem Winamp-Ausgabe-Plugin. Bzgl. deiner beschriebenen Effekte ggf. prüfen, ob da bei der Winamp-Installation vielleicht Plugins aktiv geschaltet sind, siehe DSP/Effect.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum 5.1 "kleine" Problemchen
marielou am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  12 Beiträge
Teufel Concept E vs Teufel Concept E Magnum
Dingens am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Soundkarte und Teufel Concept E Magnum?
Fonzy am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  10 Beiträge
Teufel Concept E magnum power edition
soi-pis am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Teufel Concept E Magnum
Sionny am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  12 Beiträge
Soundkarte für Teufel Concept E Magnum?
Lactrik am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitglied*gnu*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.097
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.753