Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


teufel concept e magnum Frage

+A -A
Autor
Beitrag
torstello
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2004, 18:01
Hallo zusammen,

ich habe meine teufel-surround-anlage direkt an meiner soundkarte am pc angeschlossen -- also ohne Verstärker --
SB audigy2.

nun habe ich unter Betriebssystem linux folgendes Phänomen:

Nach ein paar Minuten schalten die Lautsprecher einfach ab, als ob kein Signal mehr gesendet werden würde, obwohl der Mp3-player munter weiterspielt!

Wenn ich nun die Chinch-Verbindung an meiner Soundkarte rausziehe und wieder einstecke, 'springt' die Soundanlage wieder an.

Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir nen Tip geben?
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2004, 19:19
Hallo,
ist anscheinend eher ein Linux spezifisches Problem. Vielleicht solltest du deshalb noch auf einem linux board nach einer Problemlösung fragen.

MfG
deathsc0ut
teleton
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2004, 05:46
Das hat bestimmt nichts mit LINUX zu tun. Da liegt ein Kurzschluß durch die Kabelverbindung zum PC vor. Die Elektronik im Teufel schaltet dann ab, vermutlich weil die Temperatur steigt.
Folgender Versuch: Schließe beide Geräte - PC und Teufel an einer voneinander unabhängigen Steckdose an.
Mit einem Messgerät kannst Du mal Messen ob an der Chichverbindung des SB ein Spannung gegen Erde der Steckdose anliegt. Gleiches Phänomen hatte ich mal bei einem Kopfhörerausgang eines Toshiba-TV !
teddy66
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2004, 13:23
Hallo torstello,

wollte die gleiche Zusammenstellung für mein Büro !
Bist Du mit dem Klang zufrieden, wenn das System läuft.

THX
Teddy


[Beitrag von teddy66 am 21. Okt 2004, 13:24 bearbeitet]
carrat
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2004, 17:05

teddy66 schrieb:
Hallo torstello,

wollte die gleiche Zusammenstellung für mein Büro !
Bist Du mit dem Klang zufrieden, wenn das System läuft.

THX
Teddy


Hi,
Ich hab das Teufel CEM seit dem 7.10. und nur Probleme damit (Win XP & NoName AC'97 5.1 Soundkarte).
Der Centerlautsprecher ist offenbar defekt (klingt total blechern und gibt durchgehend ein starkes Rauschen wieder), der Upmix von Stereo auf 5.1 durch die Sub-integrierte Endstufe funktioniert nicht für die linke Seite (nur rechts Front & Sourround & Center laufen).
Der Subwoofer schaltet sich im 5 Minutentakt an und aus (die Satelliten bleiben an), und das selbst bei minimalem Pegel durch nächtliches TV-Schauen im 7qm-Zimmer.
Auf der Fernbedienung sind + und - Regler für die Kanallautstärke vertauscht, also + links und - rechts (nicht wirklich schlimm, aber anfangs schon nervig)

Also sicherlich habe ich Pech mit dem gelieferten System gehabt, aber bei einem Top-Hersteller wie Teufel kann man jawohl eine makellose Qualität erwarten, auch für 199 Euro.

Aber eins muss ich noch sagen:
Wenn das CEM über alle 6 Kanäle angesteuert wird, der Sub grade funktioniert und der Center durch einen funktionierenden Ls ersetzt wird, hat das System einen ziemlich guten Klang (obwohl mir etwas die unteren Mitten fehlen, wohl bedingt durch das kleine Volumen der Sattelitengehäuse). Der Bass haut einen auf jeden Fall von den Socken....

Also ein kleiner Tipp an Teufel: Lieber etwas mehr Zeit beim CEM-Bau lassen und dafür mehr auf Fehlerfreiheit achten.
Dann klappts ach mit zufriedenen Kunden...

Ich werd es zurück schicken und mir einen Pioneer VSX-D712 Receiver holen, die passenden Sony-Regalboxen und nen HECO-Sub hab ich schon...

Tschüß und MfG,
Carlo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Teufel Concept E Magnum! Wichtig!
muxi am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
teufel concept e magnum (5.1)
bYuzes am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE
luigic am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum einspielen?
DaMü am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Concept E Magnum
doublebart am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  16 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Concept G
Django_Phat am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
nukin am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Dr.No_ am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Soundkarte für Teufel Concept E Magnum
Klokkus am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedLocke1312
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.193