Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einstellungen Audigy2 ZS / Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
eintrachtadler
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2006, 18:48
Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit das 5.1 Surround-System Concept E Magnum von Teufel mit einer Audigy 2 SOundkarte in Betrieb. Jetzt wollte ich mittels der THX-Konsole der Soundkarte etwas feintuning betreiben und habe die Abstände und Winkel der Lautsprecher eingegeben, sowie den Pegel des Subwoofers etwas nach unten geregelt. So weit so gut...

Nun zu meiner Frage:

DIe Pegel in der Surround Mixer Einstellung sind alle auf 100%. Müsste da nicht der Subwoofer etwas nach unten geregelt sein? Oder haben diese Einstellungen nichts mit der THX-Konsole zu tun? Wenn nicht, wann aktivieren sich die Einstellungen der THX-Konsole? Bei einem 5.1 Signal oder auch bei Stereo?

Gruß
eintrachtadler
luckystrikerulz
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jul 2006, 15:07

eintrachtadler schrieb:
Hallo!
DIe Pegel in der Surround Mixer Einstellung sind alle auf 100%. Müsste da nicht der Subwoofer etwas nach unten geregelt sein? Oder haben diese Einstellungen nichts mit der THX-Konsole zu tun? Wenn nicht, wann aktivieren sich die Einstellungen der THX-Konsole? Bei einem 5.1 Signal oder auch bei Stereo?

Gruß
eintrachtadler


ein verschieben der regler sollte deine frage klären ;-)
eintrachtadler
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2006, 15:41
Welche von meinen Fragen werden denn bitte damit beantwortet?
luckystrikerulz
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jul 2006, 17:00

eintrachtadler schrieb:
Welche von meinen Fragen werden denn bitte damit beantwortet? :?


eintrachtadler schrieb:

Oder haben diese Einstellungen nichts mit der THX-Konsole zu tun?



habe die komibantion bis vor kurzem auch gehabt und verste die frage nicht! du kannst da doch schön alles einstellen... Wo klemmts?
eintrachtadler
Neuling
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 11:36
Ich möchte wissen, wann welche Einstellungen gelten. Bei wechen Signalen kommen die THX-Einstellungen und wann die Mixer-Einstellungen zum Tragen? Das ist mir einfach nich klar und wird auch nirgends beschrieben.
luckystrikerulz
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 11:46

eintrachtadler schrieb:
Ich möchte wissen, wann welche Einstellungen gelten. Bei wechen Signalen kommen die THX-Einstellungen und wann die Mixer-Einstellungen zum Tragen? Das ist mir einfach nich klar und wird auch nirgends beschrieben.


bei mir ging imma beides... merkst du das nich durchs probieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Problem] Teufel Concept E Magnum und Audigy2 ZS
srbo am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  43 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Einstellungen
Saimon am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E magnum / Audigy II ZS
VenoX am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + Audigy 2 ZS
nukin am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum an Creative SB Audigy 2 ZS / PCI / PCMCIA
Rudoph2000 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  5 Beiträge
Audigy2 ZS Equalizer
Heiner2 am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
Audigy 2 ZS + Titan + Teufel Concept E Magnum + Trennfrequenz
thefatrix am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  2 Beiträge
teufel concept e magnum Frage
torstello am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Teufel concept e magnum Center funktioniert nicht
sx am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  3 Beiträge
Audigy 2 ZS + Teufel Concept E Magnum: Kratzen/Rauschen in den vorderen Lautsprechern
Madrox am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedDirhardy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.835