Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


motiv 5 - sound kommt nur aus frontspeaker

+A -A
Autor
Beitrag
Hoffenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2011, 11:19
Hey,

ich hatte vorher das Motiv5 an meinem notebook angeschlossen und dafür hatte ich ein cinchkabel verwendet und das hab ich an den grünen ausgang des lappis angeschlossen. Sound war einwandfrei, mein online radio kam in vollem surround und der bass war brutal.

Jetzt hab ich allerdings einen neuen PC und das Motiv daran angestöpselt, diesmal mit allen 3 Leitungen (front,rear,sub) an den ausgängen der soundblaster x-fi fatal1ty, in systemsteuerung und in der creative konsole hab ich alles auf 5.1 gestellt.
Der integrierte soundtest funktionierte es kam immer das signal aus den richtigen Speakern. Aber wenn ich jetzt Musik abspiele kommt das nur aus den Linken und Rechten frontspeakern, der center/rear und subwoofer sind absolut "tot"..

Gibts da besondere Einstellungen die man noch machen muss? Benutze Win7 64bit

grüsse
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2011, 18:41
Wenn ich mich richtig entsinne, kann man den Stereo Upmix in der Creative Audiokonsole aktivieren, solange man kein 5.1 Signal wiedergeben will.
Heisst glaub ich X-Fi CMSS 3D und findet sich unter "3D". Da müssten sich auch die Optionen Stereo XPand und Stereo-Surround finden.

Gruss, Angrosch


[Beitrag von Angrosch am 04. Sep 2011, 18:41 bearbeitet]
Hoffenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Sep 2011, 19:57
Jo leider ist CMSS aktiviert und auch Stereo-Surround ist nen häkchen drin, daran kanns leider nicht liegen

die Rear speaker rauschen gaaaaanz leise also funktionieren tun sie nur leider kommt kein Sound raus

Ausser ich steig um auf medidative strandmusik dann könnt das Rauschen was bringen..


ich les immer in foren das man irgendwo "boxenauffüllung" aktivieren muss aber die option gibts bei mir gar nicht unter "erweitert" bei lautsprecher
audiojck
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2011, 20:45
Grundsätzlich ist das so gewollt. Bei Spielen und Filmen sollte 5.1 funktionieren.
Probier einfach mal die Einstellungen durch, das nennt jeder anders (und nciht jede Soundkarte unterstützt den Upmix per Treiber).
Hoffenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Sep 2011, 21:02
seufz ich probier schon seit 13 uhr ich kriegs einfach nich hin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motiv 2 oder Companion 5
jaNN_88 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 2 + Laptop Problem
randik am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  6 Beiträge
Stereo Soundkarte für Motiv 2?
leyley am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Sound von Pc kommt nur über die vorderen Boxen
Stao am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  15 Beiträge
Kein Sound aus REAR Boxen
func am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
kein Sound aus den boxen?
BerndWegi am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  6 Beiträge
Habe nur Vorne links sound
saltwater am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  6 Beiträge
x-fi xtreme musik, Sound meisten aus dem Center
psalter am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Gigabyte p55a ud7 onboard sound vs asus xonar d2x an teufel motiv 5
Stoß am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  4 Beiträge
PC - Sound kommt nicht aus der Anlage !
medienlight am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedkairogalski
  • Gesamtzahl an Themen1.345.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.500