Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


JBL SCS200.5 mit PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Faron01
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 19:13
Hi,

ich bin völlig neu in der Materie und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann

Ich hab heute meinen neuen PC bekommen und hab schon seit längerem ein JBL SCS200.5.

Nun möchte ich beides miteinander verbinden. Dazu hab ich ein Toslink in PC und Anlage gestöpselt. Wahrscheinlich bin ich jetzt einfach zu blöd, die richtig Taste auf der Fernbedienung der Anlage zu drücken. Auf jeden Fall bekomm ich es nicht gebacken

Hoffe mir kann jemand weiter helfen

Greetz

Faron01
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 06:50
du musst in deinen PC Einstellungen Digital out und an der Anlage musst du warscheinlich auch auf diesen Eingang umstellen
Faron01
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 07:06
Vielen Dank erstmal für die Antwort

Also beim PC bin ich auf Digital Output. Bei der Anlage find ich die Einstellung nicht, und genau das ist ja mein Problem ...

Auf der Fernbedienung kann ich zwischen den einzelnen Komponetnen wählen. Meine PS3 hab ich zum Beispiel beim DVD Eingang der Anlage gestöpselt, ergo drücke ich die Taste DVD auf der Fernbedienung um den Sound von der PS3 zu haben. Für meine externe Festplatte hab ich VID 1. Das Toslink hab ich in die Anlage bei Digital Input 1 gesteckt. Es gibt aber keinen Knopf auf der Fernbedienung dafür ...
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 07:28
Dann sollte deine Anlage eigentlich direkt auf dieses Signal springen...
hast du andere Geräte mit opti Ausgang oder Opti Eingang (Tv Receiver oä) oder ein anderes Toslink Kabel um einfach einen defekt der Kabel oder Anschlüsse ausschließen zu können
Faron01
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 08:29
Ooohh ... ich glaub, dass überhaupt kein Signal vom PC zur Anlage kommt ...

ich hab windows 7. Dort kann ich in der Soundeinstellung folgende Geräte auswählen:

- Lautsprecher (kommt Sound)
- Realtek Digital Output
- Realtek Digital Output (Optical)

Ich hatte alle drei ausgewählt, allerdings zeigt mir der PC an, dass ein Signal nur beim Lautsprecher ankommt.

Sind die letzten zwei Geräte überhaupt die richtigen für Toslink??

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
dimme1995
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2011, 14:40
ich denk mal Optical ist die richtige Lösung für Toslink Kabel aber mit Windows 7 bin ich leider überfragt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem beim verbinden mit pc
daGeiger am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher mit PC verbinden
keul.e am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  3 Beiträge
PC mit Fernseh verbinden
r_subway am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Anlage mit PC Verbinden
BadBoy17 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Receiver mit pc verbinden?
xEno18 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
PC mit Receiver verbinden?
Fuckthecounter am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!
xEno18 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
PC mit Anlage Verbinden
Haklin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 74 )
  • Neuestes MitgliedFlintbeker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.476