Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


wie am besten pc mit plasma fernseher verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
logen4711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 22:44
hallo

wie kann ich am besten meinen pc mit meinem fernseher verbinden??

möcht das ton und bild vom pc an den fernseher übertragen wird.

was für kabel brauch ich denn da??

hab ne grafikkarte mit 2 dvi anschlüssen und ne soundkarte mit line out und nen spdif ausgang!!

vielleicht weiss ja einer von euch was

bis denne
mfg
carsten
logen4711
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2012, 17:05
hi

bei der grafik karte war son adapter auf hdmi dabei.

muss ich dann das hdmi kabel in fernseher und noch ein koax kabel von der soundkarte in meinen verstärker stecken??

weil wenn ich nur das hdmi kabel nehme, kommt kein ton im fernseher an
Polytheiser
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2012, 17:14
Hallo,
(ich heiße übrigens auch Carsten höhö)

normalerweise ist in HDMI auch der Ton verlegt, hast du noch einen PC Bildschirm oder ähnliches angeschlossen?

Zusatz
Tipp 2: Falls vorhanden anderen EIngang benutzen, also z.B. HDMI 2, funktioniert dann oft auf einmal.


[Beitrag von Polytheiser am 04. Feb 2012, 17:17 bearbeitet]
logen4711
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2012, 17:24
hi

is ja auchn toller name ;o)

nein ist dann nix anderes dran, nur der tv und der pc

hab alle hdmi anschlüsse durchprobiert

auch die neuesten treiber für die graka drauf

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=929167

hatte da auch schonma was zu geschrieben, aber funktioniert alles nich ;(
Polytheiser
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2012, 17:25
Noch eine Möglichkeit falls es mit HDMI2 auch nicht hinhauen will:

Für HDMI 1 im TV-Setup EINSTELLUNGEN - AV-Anschluss bei PC/HDMI1 Ton die Option HDMI1 sowie HDMI Ton digital wählen.

Damit zitiere ich einen Thread des "dvdboard.de" Forums.

(Das sollte jeweils mit dem von dir erwähnten Adapter durchgeführt werden, der wird schon mal auf jeden Fall benötigt da der PC von selbst über HDMI durchaus kein Ton sendet.)


[Beitrag von Polytheiser am 04. Feb 2012, 17:29 bearbeitet]
cysto1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2012, 10:02
wenn an deiner Graka nur DVI Ausgänge sind kommt auch trotz HDMI Adapter nur das Bild auf dem TV an,also musst du mit deinem Spdif Anschlus noch an den Verstärker für den Ton,am besten wäre ne Graka mit HDMI Out(hab für sowas vorgestern bei nem Freund eine für 45 Euro verbaut).für ne saubere Qualität der Übertragung,falls dein Verstärker HDMI hat kannste die dort einstecken und dann zum TV,ansonsten halt glei in den TV und gut.

Hoffe konnte helfen,schönen Sonntag ein Nichtcarsten
logen4711
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2012, 12:21
hi

also doch 2 kabel verlegen
ich habs doch gewusst
grrrr

naja was solls

kann man dann halt nich ändern

danke für eure hilfe
logen4711
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Feb 2012, 18:53
hi

aba meine his hd4870 graka hat nen 7.1 chip drauf lt herstellerseite :/

versteh das nich das da kein ton anner glotze ankommt

naja pc ma neu aufsetzen und die neusten 4870 treiber nehmen
cysto1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2012, 20:32
ja du könntest Recht haben,einige Graka der Ati Radeon Reihe geben im Gegensatz zum normalen DVI auch Audiodateien mit aus,versuchs mal in dem du am TV über nen DVI zu HDMI Adapter an ne Hdmi Schnittstelle des Fernsehers gehst und beim neuen Treiber die Hdmi Audiotreiber auf jeden Fall mit aufspielen,und dann in der PC Systemsteuerung bei Sound auch bei HDMI Output als Standardgerät verwenden anklicken.
logen4711
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Feb 2012, 17:01
hi

ich hab den adapter dvi auf hdmi von ati mit der nummer :6140063501G der ist 24+1 polig
bei ebay sind die 6140063501G aber nur 18+1 polig

wie kommt denn das??

die 24+1poligen bei egay haben die nummer 6140063500G hab ich nun nen richtigen oder nen falschen?

ich werd noch affig
cysto1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Feb 2012, 19:55
bei den 18poligen werden nur digitale Signale übertragen und bei den 24+1 zusätzlich noch analoge wenn mich mein altes Hirn ne im Stich lässt,also nimm den welchen du hast und schliess ihn an den TV HDMI an.

DVI

Grüsse Ralf


[Beitrag von cysto1 am 06. Feb 2012, 20:03 bearbeitet]
logen4711
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2012, 19:45
hi
hab meinen pc alles neu gemacht, neueste treiber drauf

aber immer noch dasselbe

hab mir jetzt nen anderen adapter bestellt, ma gucken wie er damit funktoniert!!

den hier:

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

er sagt mir ja auch, wenn ich das hdmi kabel ab und wieder dranmache, das der dongle nich für diese karte geeignet sei.

ich lass mich überraschen, meld mich wieder, wenn der andere dongle da is


[Beitrag von logen4711 am 10. Feb 2012, 19:46 bearbeitet]
Hannibalor
Stammgast
#13 erstellt: 10. Feb 2012, 20:52

cysto1 schrieb:
,am besten wäre ne Graka mit HDMI Out(hab für sowas vorgestern bei nem Freund eine für 45 Euro verbaut).für ne saubere Qualität der Übertragung,falls dein Verstärker HDMI hat kannste die dort einstecken und dann zum TV,ansonsten halt glei in den TV und gut.

)




Bei mir funktioniert das nicht richtig. Wenn ich es so mache, muss mein TV an sein wenn ich den AVR an habe. Ansonsten geht mein PC Monitor (komischerweiße) auch aus.
logen4711
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Mrz 2012, 11:19
hi

sooo mit dem neuen adapter von ebay funzts einwandfrei

endlich spiele vom pc und filme und etc... auf meinem fernseher
mit top bild und ton

geilomat;)
Superman11
Gesperrt
#15 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:19
das mit den ton geht nur bei AMD karten mit adapter ,

bei nvidia die 5 serie überträgt auch ton

ich hab zb 470 gtx und mit DVI - D ausgängen gestern per adapter hdmi adapter angeschloßen nur bild kein ton leider.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC und Fernseher zusammen verbinden
Xethon am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
pc mit plasma tv verbinden.
Nanoxid am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
PC mit Anlage Verbinden
Haklin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
plasma mit notebook verbinden
master16 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
Pc mit Anlage verbinden...aber wie
tr1 am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  2 Beiträge
PC mit zwei Stereoanlagen verbinden
FunkeCaboose am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
Laptop mit Fernseher verbinden?
Micha08 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Wie am besten meinen PC mit der Hi-Fi Anlage verbinden?
gizmodervinylfan am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Graka mit Fernseher verbinden
Mus1k am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  17 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 99 )
  • Neuestes MitgliedMeliand
  • Gesamtzahl an Themen1.345.621
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.817