Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nur Sound über HDMI ohne TV

+A -A
Autor
Beitrag
hacker9
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2012, 22:06
Hallo,

ich würder gerne von meinem Laptop auf meinen Audio Verstärker (Sony STR-DH500) per HDMI-Kabel den Sound übertragen.
Das funktioniert leider nur wenn am "HDMI out" vom Aduio Reciever ein TV angeschlossen und eingeschaltet ist, sonst erkennt Windows nicht das etwas am HDMI angeschlossen ist.
Da ich aber auch gerne Musik hören will ohne den TV einzuschalten hätte ich gerne eine Lösung mit der ich meinem PC vortäusche das ein TV angeschlossen ist, um somit den HDMI ausgang zu aktivieren.

Ich brauche keine andere Sound-Lösung über Optisch oder Chinch, da in meiner Wand bereits HDMI-Kabel liegen und ich diese nutzen will.

FS Amilo XI2428
GeForce 8600M GS
Windows 7 Prof
Sony STR-DH500

Danke schonmal für die Antworten
energizer2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 14:45
Ich habe ein ganz ähnliches Problem...

Notebook via HDMI auf Yamaha RX-V 663, an dem ein Beamer angeschlossen ist (ebenfalls HDMI).
Monatelang habe ich mich gewundert, dass ich vom Notebook keinen Ton mehr über den Verstärker bekam, obwohl er unter Windows als Standardgerät eingestellt ist.
Gestern habe ich zufällig bemerkt, dass der Ton ausgegeben wird, wenn der Beamer an ist - der wird dann unter Windows als Standardgerät verwendet, der Yamaha tauch nicht auf.

Ich meine es wäre anfangs auch mit ausgeschalteten Beamer gegangen.


Hat jemand eine Idee was ich einstellen muss oder wie ich das Problem umgehen kann?

Viele Grüße
energizer
Blackout259
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:34
Ich habe leider einen Pioneer VSX-919 am PC aber wenn ich über Windows die Geräteerkennung erzwinge, dann wird dieser namentlich als Wiedergabegerät erkannt und funktioniert auch ohne eingeschalteten Plasma. Allerdings kommt es manchmal beim Umschalten dazu das kurz das PC Bild weg ist, weil die Geräte zuviel kommunizieren per HDMI
energizer2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:41
Das ist bei mir auch so...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound über HDMI an Receiver geben - ohne angeschlossenen Bildschirm?
Sironimo am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  3 Beiträge
Kein Sound über HDMI.
Fabmaszter am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Sound vom PC zum LCD TV über HDMI
duke_forever am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Sound/Bild via HDMI an Denon/TV
mrs am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
5.1 Sound über HDMI
gonzo12 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  10 Beiträge
Radeon HD6870 - 5.1 Sound über HDMI
KennethSoona am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  10 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
DTS Connect über HDMI ohne extended Desktop
L10n am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  7 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedjojomuc93
  • Gesamtzahl an Themen1.345.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.480