Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC Sound über HDMI an TV

+A -A
Autor
Beitrag
Gakje
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 20:40
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem abspielen von Sound über den PC. Meine Konfiguration sieht so aus:

Ich geh über meine ATI HD5750 mit nem HDMI Kabel an den Fernseher - Bild kommt auch an, aber eben kein Ton. Müsste das nicht eigentlich gehen? Meine Playstation 3 ist auch über HDMI angeschlossen und da nimmt er beides.

Bei Wiedergabegeräte ist auch HDMI aufgeführt, aber es kommt kein Sound an. Brauch ich irgenwelche Programme, Treiber oder so?


[Beitrag von Gakje am 07. Jul 2010, 05:24 bearbeitet]
Meiestrix
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2010, 13:58
Hi,
Mehr als das sag ich mal jetzt nicht:
http://www.hifi-foru...m_id=54&thread=14346

Hättest nur einmal gucken müssen....
Gakje
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2010, 08:38
Okay, also das was du geschrieben hast, hat ja was miot der Soundkarte zu tun. Meine Graka kann aber Sound übertragen.

btw: mein tv-ton war nur aus, signal kommt ganz normal übers hdmi jetzt an, ABER sehr leise. Meine Konstruktion ist auch etwas kompliziert^^

Ich hab den PC über HDMI an den TV angeschlossen. PS3 is auch über HDMI angeschlossen und Kabelbox über Scart. Der Ton wiederum kommt aus ner Anlage, die über Chinch an einen Sound-Verteiler angeschlossen ist. Meine Playstation 3 und die Kabelbox sind an den Verteiler als EIngangssignal drin und die ANlage als AUsgangssignal, funktioniert auch super. Nur den Sound vom Fernseher krieg ich nich einfach über Chinch raus, auch ein Scart-Adapter geht nicht, das einzige was bisher geht ist ein Kabel Chinch auf Klinke(3,5). Nur ist der Sound dort zu leise. Er ist im Ansatz akzeptabel, wenn ich beim VLC Player Sound auf 400% stelle. Was kann man da machen?

Anlage is bis zum Anschlag laut, Fernseher kann man nicht verstellen die Lautstärke, weil der Klinkenstecker drin ist und am PC is auch alles laut.

Wäre dankbar für Hilfe.
Meiestrix
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2010, 10:51
Hi,
was für einen Fernseher hast du denn?
Viele haben einen Digitaen Ausgang auf der Rückseite, den du direkt mit dem Receiver verbinden kannst.
Gakje
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2010, 13:36
hat schon nen digitalen eingang der fernseher, müsste dann aber noch 7 meter kabel verlegen.

is ein LG 37LH4000.
Meiestrix
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2010, 14:29
Laut der Herstellerseite hat dein Fernseher einen Optischen Ausgang auf der Rückseite.
Das heißt du schließt einfach deinen PC, PS3, etc. über HDMI an deinen Fernseher an und zusätlich schließt du einen optischen Kabel an deinem Fernseher an den du zu deinem Receiver führst und dort in den optischen Eingang steckst.


[Beitrag von Meiestrix am 14. Jul 2010, 14:31 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 15. Jul 2010, 08:41
Die meisten (nahezu alle) Fernseher können aber über diesen Ausgang kein DD 5.1 ausgeben (kann man gefühlte min. 1000 mal im Forum nachlesen), der Ausgang dient primär zur Ausgabe vom Ton bei DVB-T etc.
Da aber nicht mal Angaben zur Anlage gemacht wurden, kann man ja nicht mal wissen, ob es schlimm ist, dass es dann höchstwahrscheinlich nur Stereo gibt...
Gakje
Neuling
#8 erstellt: 15. Jul 2010, 11:30
ja, da habe ich vergessen zu angaben zu machen, kenn mich damit gar nicht aus und habe nur stereo boxen und auch nicht vor das allzu schnell zu wechseln.

hab mal son kabel bestellt und teste mal obs geht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
PC an LCD TV über HDMI - kein Sound
AluTa49 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
sound vom pc an tv
fAtP am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Kein Sound über HDMI.
Fabmaszter am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Sound/Bild via HDMI an Denon/TV
mrs am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
PC an TV und Sound über AV-Receiver?
Ma4er am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
TV Sound über PC Soundsystem
Basti.On.Tour am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
PC über DVI-HDMI an AV-Receiver & TV anschließen
kaylon am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  6 Beiträge
PC über DVI-HDMI an TV
moffoys am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  8 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedlouislitt
  • Gesamtzahl an Themen1.344.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.215