Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pc per HDMi mit TV kein Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Bombamann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2012, 15:03
Hallo!

Ich habe meinen Pc mit einem Hdmi( beide seiten ) mit meinen Sony hx755 angeschlossen aber es kommt kein Sound.
Der Fernseher ist außerdem noch mit 2 boxen durch den Kopfhörer eingang verbunden wenn das von intresse ist.

Ich habe Windows 7 war bei der Systemsteuerung unter Sound und Wiedergabegeräte, doch dort steht nur
Lautsprecher High Definition nicht angeschlossen?

Wieso das?

Habe den Fernsher an meine 9500gs angeschlossen falls hier vllt ein problem vorliegt.
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2012, 16:01
die nvidia 9500 gs hat keinen audiochip und kann somit nur mittels eines zusetzlichen kabels audio wieder geben.

dazu wird ein "spdifkabel" das intern von der onboardkarte mit der grafikkarte verbunden wird benötigt da dies nicht jede onboard soundkarte kann empfehl ich dir denn kauf einer neuen grafikkarte.


zb. dieser: http://geizhals.at/de/771015

nvidia alternative: http://geizhals.at/de/782326
Bombamann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2012, 16:47

mightyhuhn schrieb:
die nvidia 9500 gs hat keinen audiochip und kann somit nur mittels eines zusetzlichen kabels audio wieder geben.

dazu wird ein "spdifkabel" das intern von der onboardkarte mit der grafikkarte verbunden wird benötigt da dies nicht jede onboard soundkarte kann empfehl ich dir denn kauf einer neuen grafikkarte.


zb. dieser: http://geizhals.at/de/771015

nvidia alternative: http://geizhals.at/de/782326

Also neue graka oder Kabel?

Ich würde lieber das Kabel ausprobieren denke ich. Also muss ich nur dann mit dem kabel soundkarte mit graka verbinden und der ton kommt dann?

Ich habe ein ASRock N68c-S UCC Mainboard. ISt dort die Soundkarte berbaut oder was für eine habe ich den und wie finde ich es rauß?

Neue graka nur für den Ton wäre mir jetzt zu schade ehrlich gesagt, wobei ich mich Frage ob die Karten besser sind als meine, was ich aber vermute.
Bombamann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2012, 17:00
Ok hab eine ganz einfache Lösung gefunden mightyhuhn:D

Einfach die Boxen vorne am rechner einstöpseln und es klapp auch so. Würde auch klappen wenn ich hinten am pc einstecke aber das ist zu viel arbeit.

Aber wenn du meine vorherige Beantwortten kannst wäre ich dir dankbar. Dann müsste ich nicht immer umstecken.
mightyhuhn
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2012, 19:55
da dies nicht jede soundkarte kann und dies mitlerweile nicht mehr nötig ist kennen ich die genau benötigten sachen nicht. ich weis nur das ein kabel von welches das spdif signal über trägt zusätzlich benötig wird und das dies ncihtmal jedesmal machbar ist weil der anschluss shlicht fehlt.

ich muss sogar sachen das ich mir ncihtmal sicher bin das die grafikakrte dnen anschluss besitzen muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sound über HDMI.
Fabmaszter am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
TV Sound am PC ausgeben
__fl0ri am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Laptop via HDMI mit TV, kein Ton
Gorellino am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  4 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
PC an LCD TV über HDMI - kein Sound
AluTa49 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
Kein Sound bei HDMI Verbindung zu TV
Luke_the_Wolf am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Kein DTS Ton über HDMI (PC/TV)
vantage221 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit 5.1 Sound (PC -> HDMI -> TV -> optisch -> Teufel Decoderstation3)
RanC1d am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 111 )
  • Neuestes Mitgliedhughranson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.086