sound vom pc an tv

+A -A
Autor
Beitrag
fAtP
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 00:05
hi, habe ein problem und zwar habe ich einen samsung lcd so will den sound vom pc auf den tv tun, das problem dabei ist funzt nicht habe cinch auf 2x stereo klinke gekauft und cinch in den pc getan wo vorher meine pc boxen dran waren und die stereo in die passenden anschluße des lcd tv getan nur es kommt kein ton.

tv = LE32A557P (verbunden über dvi/hdmi kabel mit pc, an hdmi 2 anschluß)

pc= asus m2n sli deluxe mainboard verbunden über cinch auf 2x stereo mit dem tv hdmi 2 audio anschluß.

bitte um hilfe, danke.

Mfg.
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 16:41
Hi!

Hast Du Dein Post mal selbst gelesen? Bestimmt nicht. Denn sonnst müsste Dir aufgefallen sein, dass das mehr oder minder unverständlich ist.

Bei Satzende kommt zum Beispiel ein Punk (sieht so aus: . ).

Aber egal. Zur Sache, nachdem ich das habe durch den Dechiffrierer habe laufen lassen, habe ich heraus gefunden was Dein Problem ist.

Du kriegst keinen Ton weil Du die Tonausgänge des Samsung mit Deiner Soundkarte verbunden hast. Eingänge hat der gar nicht.
Besorg Dir einen Scartadapter, dann klappt das.
Luigic125
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2009, 17:42
wie meinst das sound vom pc am tv?
also du willst schon deine 5.1 lautsprecher nehm ich an am fernseher betreiben
das geht eigentlich gar nicht so weit ich weis
das was du machen kannst
ist dir in dein pc
den TV karte holen
Samsung LCD am PC über HDMI anschliesen und dann Via TV Karte Pro 7 zb anschauen und den sound in 5.1 oder mehr geniesen/Hören
das klappt ziemlich gut
hab ich auch gemacht
ansonsten hollst dir die Teufel Decoderstation 3 bzw einen DVD Player mit 5.1 ausgängen und dann kannst das direkt am fernseher mit Dolby Pro Logic 2 oder DTS Anhören

Gruß
fAtP
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 00:43
also mein pc soll bild und ton übertragen auf den lcd tv, bild kommt vom pc an lcd tv per dvi/hdmi kabel , ton per cinch auf 2x stereo klinke. bild funktioniert auch einwandfrei aber es kommt kein ton ausm tv.

Mfg.


[Beitrag von fAtP am 28. Feb 2009, 00:44 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2009, 19:53

fAtP schrieb:
aber es kommt kein ton ausm tv.

Mfg.


Warum das so ist, habe ich erklärt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Sound über PC Soundsystem
Basti.On.Tour am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
TV Sound am PC ausgeben
__fl0ri am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
PC an LCD TV über HDMI - kein Sound
AluTa49 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Anschluss vom PC an AV-Receiver und TV
mobyrocks am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Sound vom PC an Bluetooth headset übertragen?
Christian1979de am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
Kein Sound mehr vom PC
Dr._m@d am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  11 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
PC Sound über HDMI an TV
Gakje am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
PC Surround an TV?
utzelbrutz am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  2 Beiträge
Bild vom PC auf TV
mralchemy am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYoso87
  • Gesamtzahl an Themen1.376.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.180