5.1 an pc soudkarte anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Tobsucht2001
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2004, 14:20
Hi Alle !!!

Ich hab zuerst mal die Suchen-Funktion benutzt, aber nichts gefunden ! Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen !
Ich habe eine 5.1 fähige soundkarte von soundblaster und ich habe ein 5.1 Boxensystem ... jetzt mein Problem : Allesx ohne Anleitung !
Also : Das ich später in der Systemsteuerung auf 5.1 umstellen muss, weiss ich bereits ... die Kabelverbindungen an sich sind mir aber ein einziges Rätsel !
Also : Folgende 3 Anschlüsse an meinem aktiven Basslautsprecher wollen von meiner soundkarte versorgt werden : 1) L.R 2) SL.SR 3) C.Sub . Jetzt komme ich zu den 5 Anschlüssen an meiner Soundkarte, die zur Verfügung stehen : 1) schwarz ( nicht belegt ) 2) grün ( da steckt der L.R drin ... damit läuft der bass und zwei lautsprecher am 5.1 schonmal ) 3) pink ( da steckt mein mikro vom headset drin ) 4) blau (nicht belegt, trägt aber das gleiche symbol, wie der mikro-port) 5) pink (nicht belegt, steht aber digital out dran)

Ich hoffe irgendjemand hier kann mit der Farbkombination was anfangen ... wenn du evtl. selber ne Soundblaster Karte hast ....

Vielen Dank im Vorraus !!!!

Tobi
mILLhAuS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Okt 2004, 17:54
hi,
was hast für eine soundkarte von creative soundblaster hast du denn nun genau, da es über 15 verschiedene soundblaster modelle gibt???

und was für ein 5.1 system hast du?
Tobsucht2001
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2004, 20:05
Das 5.1 System (absolut hochwertig loool) hab ich für 29,95 in nem Discount gekauft ... es ist von Hama - in der beiligenden Beschreibung steht : "Wollen sie das System an ihren PC anschliessen, verbinden sie die 3 beiligenden Kabel mit ihrer Soundkarte." ---> das sind doch mal Anweisungen, mit denen man arbeiten kann lol ...
Mit der Soundkarte hab ich mich ein wenig verhaun ... sorry ! hatte bisher immer Soundblaster ... die Neue ist eine Creative EMU10K1.

Hoffe es hilft !!!

Thx schonmal !!!

Tobi

edit: hab grad gemerkt, das der soundblaster von creative ist ... lol ... naja es ist jedenfalls Soundblaster Live! LS 5.1 digital !


[Beitrag von Tobsucht2001 am 08. Okt 2004, 20:28 bearbeitet]
saehb
Neuling
#4 erstellt: 08. Okt 2004, 23:14
Soweit ich das bei mir erkennen kann(PC steht etwas ungünstig):

schwarz: Rear-Speaker / SL.SR
grün: Front Speaker / L.R
pink(digital-out): center+sub

an den blauen line-out könntest du z.b eine TV-Karte anschließen.
Tobsucht2001
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2004, 13:45
WELTKLASSETIP !!!!!!!!!!

Nach all meinem wilden Rumgestöpsel und Abgestürze war das echt die zündende Idee + die richtige Kombination !!!
Bei dem Testsound, den ich habe, schwirrt mir der Helikopter jetzt direkt um die Birne rum !!!
Vielen Dank !!! Jetzt kann ich gleich bei meinem favorite ego-shooter wenigstens hören, woher GENAU sich die gegnerische Brut anschleicht !!!

Nochmals Danke !!!

Tobi
Nitro0815
Neuling
#6 erstellt: 15. Nov 2004, 15:30
Ich habe mir am Samstag auch die Creative Soundblaster Live! LS gekauft jedoch würde ich gerne die Soundkarte an meine frontausgänge anschließen.
Die kabel die ich habe(von front aus(es handelt sich um solche 4-eckigen stecker(1mmx1mmx1cm)) heissen: GND, L-IN, L-OUT, Mic-IN
an soundkarte habe ich folgene slots zur verfügung:AUX_In, TAD, CD_SPD IF

Wäre geil, wenn jemand weiß wie man die einstecken muss.
Thx, Nitro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschliessen
weissesocken am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
5.1 system an pc anschliessen
ocien am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
5.1 System an PC anschliessen
maggo22198900 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
PC an Anlage & Headset anschliessen?
TobiasTitus am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  27 Beiträge
teufel concept e magnum an pc anschliessen ohne 5.1 soundkarte
Coban am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
analoges/digitales anschliessen meiner boxen an PC
.get am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  3 Beiträge
Frage wegen Hifi anlage an PC anschliessen
f.gaspar am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  5 Beiträge
Teufel System an PC anschliessen, Allgemeine Fragen
Maxon am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Receiver an Soundkarte anschliessen
olithebrain am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Pc an Endstufe anschliessen
Mr.Sado am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedDianaH
  • Gesamtzahl an Themen1.376.319
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.118