5.1 system an pc anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
ocien
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 21:33
Hallo an alle.
Ich bin neu im Forum und habe eine Frage.
Vielleicht weiss jemand Rat.

Ich habe ein 5.1 Lautsprecher System an meinem dvd player (Subwoofer sowie Sateliten wurden an den player geklemmt -blanker Draht geklemmt-[ich hoffe es ist klar was ich meine])
Nun möchte ich die Lautsprecher samt Subwoofer an meinen PC anschliessen. Jedoch weiss ich nicht, wie ich das anstelle.
Brauche ich dafür einen Verstärker? und brauche ich eine 5.1 soundkarte oder übernimmt der Verstärker die Funktion? und wie kann ich die Boxen verbinden/klemmen?

p.s.
Hier das System http://www.neckermann.de/bilder/250/2/25..._sp651.jpg [grundig cinemo DD 3400 DR]

p.p.s
habe onboard sound
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2007, 11:58
Hi, willkommen im Forum

Also das ist so: Dieses Kastl (wo auch das Laufwerk drin ist) ist schon der Verstärker, d.h. du brauchst keinen mehr. Du musst nur schauen, was da für Eingänge drauf sind, denn an die schließt du dann den Rechner an.

Andere wichtige Frage: Hat dein Onboard Sound einen Digitalausgang?

Ui, noch was: Wofür willst du das System an den Rechner anschließen? Spielen, Musik hören, ... ?
ocien
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jun 2007, 16:17
Danke für die Antwort

Wegen den Eingängen muss ich noch nachgucken, weil der player noch im Zweitwohnsitz steht, wo ich erst in 1 oder 2 Wochen hinkomme...und im Internet find ich einfach keine Rückseite von dem Teil
Was für Eingänge bräuchte er denn, frag ich mal so?
btw. nebenbei: Was ist der unterschied zwischen Ein- und Ausgang
also auf Verstärker, Boxen, Soundkarten bezogen.
Ist das eine nicht gleich dem anderen? FALLS jetzt nicht explizit IN oder OUT dran steht?

Mein Mainboard hat 2 spdif Ausgänge(optic/koax).

Achja, ich spiele nicht oft, wenn überhaupt dann mit Kopfhörern. Höre überwiegend Musik und schau fern über tv karte

Gruß
Ocien
a'ndY
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2007, 17:18

ocien schrieb:
Was für Eingänge bräuchte er denn, frag ich mal so?


Also wenn du, wie du unten sagst, großteils Musik hören und fernschauen willst, dann sollte er entweder nen optischen oder nen koaxialen Eingang haben (eben wie dein Mainboard).


ocien schrieb:
btw. nebenbei: Was ist der unterschied zwischen Ein- und Ausgang
also auf Verstärker, Boxen, Soundkarten bezogen.
Ist das eine nicht gleich dem anderen? FALLS jetzt nicht explizit IN oder OUT dran steht?


Nö, das ist auf jeden Fall schon ein Unterschied, und ich hab noch nie ein Gerät gesehen wo nur analog oder digital stand... Da steht immer noch dabei obs ein In oder Out ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System an PC anschliessen
maggo22198900 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
5.1 an pc soudkarte anschliessen
Tobsucht2001 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  6 Beiträge
Teufel System an PC anschliessen, Allgemeine Fragen
Maxon am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Receiver an Surround System anschliessen
Cluckin am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Pc an Endstufe anschliessen
Mr.Sado am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Mischpult an PC anschliessen?!
lala1982 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen?
g-unitbozz am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  10 Beiträge
PC an LCD anschliessen
Apollo0712 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
PC an Verstärker anschliessen
zalmay21 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  9 Beiträge
Boxen an PC anschliessen
crazyHirsch am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen