Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver an Surround System anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Cluckin
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2006, 12:18
hallo!
ich habe jetzt ein 5.1 sourround system für den pc bekommen. mit den normalen audio kabeln kenn ich mich ja ganz gut aus aber bei surround system weis ich nicht wie ich das machen soll. und zwar will ich das nicht nur mein pc das system benutzt sondern auch das fernsehn über surround läuft. wäre das möglich? also wenn dann auch so, dass ich nicht den pc anhaben muss wenn ich fernsehen will, sondern das es auch so geht. mein receiver hat einen scart anschluss und zusätzlich noch zwei audio ausgänge (2 cinch stecker in rot und weiss). die kabel die vom surround system an den pc kommen sind schwarz, orange und grün. diese führen zum subwoofer und da werden dann die ganzen einzelnen boxen angeschlossen. für mich alles ein bisschen kompliziert. aber ist das möglich? wenn ja was für kabel/adapter brauche ich dafür?

ciao
do.se
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2006, 12:37
na da hast du ja schön, klar und fein ausgearbeitet was genau deine frage ist...

aber für dich hier die antwort:

wenn du 2 stecker hast rot und weist und die kabel vom pc komme orange und grün kannst du scart vergesse. nimm besser einzelne boxe vom pc und mache mit 2 chinch. vielleicht auch mit adapter HD-MI oder so. optische verbindung ghet auch aber deine receiver hat ja nur chinch x 2.






Fact ist:

a) dein surround system ist für Anschluss an eine PC Soundkarte
b) es ist unklar ob du einen surround oder stereo receiver benutzt
c) es ist nicht klar ob du einen audio-in (od. Scart-In) Anschluss für das TV-Sound Signal an deinem Receiver hast denn du schreibst nur von 2 ausgängen

An deiner Stelle würde ich das ganze einfach vergessen - dann handelst du dir keinen Ärger ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver an Soundkarte anschliessen
olithebrain am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Anschliessen
weissesocken am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Laptop an Receiver anschliessen
oracle am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Stereo Boxen an Surround anschliessen?
NiclasHoyer am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
5.1 system an pc anschliessen
ocien am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
5.1 System an PC anschliessen
maggo22198900 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
PC an DVD Receiver anschliessen
Scheuersche am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Laptop an AV-Receiver anschliessen.
cunnyp am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  23 Beiträge
Surround System aber wie???
Enzephalon am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
autoradio an computer-surround-system anschließen??
dizmizzed am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitglieddadaniel86
  • Gesamtzahl an Themen1.345.261
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.060