Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
weissesocken
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 17:40
hi
und zwar will ich mein elta 9999 CLSI 5.1 System an meinen pc anschließen hier mal meine Anschlüsse



meine soundkarte ist CMI8738/C3DX Pci Audio Device und sie ist 5.1 fähig
und hier meine Anschlüsse




so und jetzt meine frage was für Kabels benötige ich das alle boxen funktionieren und wie muss ich sie anschliessen ?


[Beitrag von weissesocken am 11. Jan 2007, 17:42 bearbeitet]
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 19:05
Hallo und willkommen im Forum!

Es wurde schon extrem oft gefragt, wie man eine Anlage/PC-Lautsprecher an seinen Rechner anschließt. Und genau deshalb hat ein netter Mensch eine Anleitung dazu direkt ganz oben und für jeden sichtbar im "PC & Hifi" Bereich als dritten Thread namens "Grundlagen zum Anschluß von PC und Hifi-Anlage" gepostet. Schonmal dort nachgeschaut? Offenbar nicht, denn das hätte deine Frage beantwortet.

Noch Fragen?
weissesocken
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 20:07
doch das hab ich schon aber da checkt doch kein mensch durch
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 20:21
Hm, ich finde das ist dort eigentlich ganz gut erklärt. Man muss sich eben die Mühe machen, das auch durchzulesen.

Ich zitiere:
An der Soundkarte befinden sich, je nach Soundkarte, mehrere Ausgänge in Form von 3,5mm Klinke (Miniklinke).
Von diesem geht man mit einem Kabel von 3,5mm Klinke auf 2x Cinch zur Anlage. Ein Kabel überträgt dabei je 2 Kanäle (wobei es Ausnahmen gibt, wie z.B. die Audigy2-Reihe).
Bei einer 5.1 Soundkarte, die 3 Ausgänge hat, bedeutet das, dass eine Kabel den Front Kanal Rechts und Links überträgt. Das 2te die Rear-Kanäle für Links und Rechts überträgt und das dritte die Kanäle für Center und Subwoofer.


Dieses "Kabel von 3,5mm Klinke auf 2x Cinch" sieht so aus:


Du brauchst von diesen Kabeln also drei Stück, da du ja sechs Kanäle benutzen möchtest. Die schließt du jeweils an den grünen, gelben und schwarzen Anschluss deiner Soundkarte an. Und die anderen Enden der Kabel, also die mit den Cinch Steckern, kommen in den Subwoofer deines Surroundsystems. Das vom grünen Anschluss eben in die FR/FL Eingänge, schwarz in SL/SR und gelb in C/SW.

Ist jetzt alles klar?
weissesocken
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 20:40
oh super jetzt hab ich alles kapiert thx für die super hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie 2 Kanalmischpult an 5.1 Boxen und PC anschließen?
infors am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge
5.1 Soundkarte an DD-Verstärker und 5.1 Pc-Boxen?
Booum am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
Stereo Boxen an Surround anschliessen?
NiclasHoyer am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
5.1 an pc soudkarte anschliessen
Tobsucht2001 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  6 Beiträge
Teufel System an PC anschliessen, Allgemeine Fragen
Maxon am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
5.1 system an pc anschliessen
ocien am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! ist meine Soundkarte kaputt?
-Gpunkt- am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
5.1 Boxen an PC anschließen
BASS_Man am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Wie anschliessen??
Solaris am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  4 Beiträge
Boxen an PC anschliessen
crazyHirsch am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elta

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.766