Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Boxen an Surround anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
NiclasHoyer
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2004, 20:08
Hi,

ich kenn mich in sachen Surround noch nicht so aus, deshalb meine Frage
Ich bin leidenschaftlicher Gamer und nun wollte ich mir ein 5.1 surround headset besorgen, meine Freunden nerft das geballer halt tierisch *g passende Soundkarte hab ich schon, also eine 5.1 onboard, wird wohl fürs erste reichen

So, hab aber auch 2 stereo Boxen hier stehen und die wollt ich jetzt nich wegen Surround aufn Müll schmeissen also hier meine frage ist es möglich (da die anschlüsse beim headset in dem headsetverstärker durchgeschliffen sind, damit man weitere surround boxen anschliessen kann) die stereo Boxen an einer der Surround kanäle anzuschliessen, denn ich hab nich immer lust umzuschalten(umzustecken zwischen 5.1 und stereo
Also kann ich nich theoretisch einfach meine Boxen an den z.B. auch durchgeschliffenen Center/Subwoofer ausgang anschliessen? oder liege ich da jetzt komplett falsch

also ich will praktisch mein 5.1 surround headset und meine stereo boxen gleichzeitig benutzen, damit ich nich immer umschalten/umschtecken muss, wäre das möglich?

denn es gibt ja anscheinend keine Soundkarten die Gleichzeitig ein Line Out UND 5.1 surround haben, oder?

mfg Niclas
heavysteve
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 15:13
hi there,
also, ein 5.1 surround headset habe ich leider noch nie gesehen. Du könntest Deine Stereo-Boxen als Front R+L
anschliessen.

Gruss SteveO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschliessen
weissesocken am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Boxen an PC anschliessen
crazyHirsch am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Notebook an Stereo-Verstärker anschliessen?
hessijames71 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
wie MP3 an Stereo/Surround Anlage? Verzweifelt
dennish am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Receiver an Surround System anschliessen
Cluckin am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Laptop wireless an Stereo-Verstärker anschliessen
powderfinger am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
Teufel System an PC anschliessen, Allgemeine Fragen
Maxon am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
laptop an verstärker anschliessen
paderbrause am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Receiver an Soundkarte anschliessen
olithebrain am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Stereoanlage an PC anschliessen
D1amond am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 83 )
  • Neuestes MitgliedFrau_Technik
  • Gesamtzahl an Themen1.345.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.130