Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel System an PC anschliessen, Allgemeine Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Maxon
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 09:09
Hallo,

Tja ich bin ganz neu hier bei euch und ebenso neu ist für mich nun das Anschliessein einer 5.1 bzw 6.1 Anlage an einen Computer. Und zwar:

Ich wollte daheim meine alten Stereo Boxen mal gegen was vernünftiges tauschen, was vor allem beim DVD schauen Vorteile bringt. Nun habe ich mir einen "Cinema-PC" zusammengebaut, welcher ein DVD Laufwerk bekommt (damit spare ich den DVD-Player ein) Der Rechner wird hinter die Couch gestellt und über VNC angesteuert. Ok mit Computern kenne ich mich aus.. Jetzt habe ich aber noch ein paar andere Fragen.

Als Hardware habe ich mich für das 6.1 System der Firma Teufel (Theater 1) entschieden. Wie ich das ganze aufzubauen habe ist mir nun auch klar. Als AV-Receiver habe ich mich für den Denon 1905 entschieden. Wurde mir auch von der Firma Teufel so empfohlen. Wie gesagt, ALLES soll über diesen PC ablaufen, also DVD gucken, Mussik hören usw. So habe ich nun für den PC die Soundkarte Hercules Fortissimo IV gekauft. Diese soll dann per LWL mit dem AV verbunden werden. Ich denke der Rest ist Einstellungssache. Jetz würde ich gerne noch den normalen SAT Receiver an den AV bzw an das 6.1 System anschliessen. Wie muss ich das machen? wahrscheinlich ganz normal mit 2 Chinch Kabel. Allerdings wird da doch maximal Stereo rauszubekommen sein. Habe nämlich nur einen normalen SAT Receiver. keinen Digitalen oder so.

Was mich noch interessieren würde, was haltet ihr von den Jeweiligen Geräten wofür ich mich entschieden habe. Leider ist die Hardware noch auf dem Weg zu mir und kann noch keinerlei Erfahrung beisteuern. Wäre echt nett wenn Ihr euch mal dazu äussern würdet.

Danke!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 09:18

Maxon schrieb:
Jetz würde ich gerne noch den normalen SAT Receiver an den AV bzw an das 6.1 System anschliessen. Wie muss ich das machen? wahrscheinlich ganz normal mit 2 Chinch Kabel. Allerdings wird da doch maximal Stereo rauszubekommen sein.

Genau.
Und das kann der Denon zu Surround aufblähen.


Maxon schrieb:
Was mich noch interessieren würde, was haltet ihr von den Jeweiligen Geräten wofür ich mich entschieden habe.

Du wirst wohl hoffentlich eine Basis für diese Entscheidungen gehabt haben.
Dann müssen Dich andere Meinungen nicht interessieren.

Gruss
Jochen
Maxon
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 09:22
Danke!
Ja klar habe ich die..
Allerdings interessiert mich schon die Meinung von euch. Da Ich eben bis heute nicht viel mit dem Bereich zu tun hatte, bin ich praktisch neuling auf dem Gebiet. Ich habe schon ein System von der Firma Teufel gehört, und war begeistert... Noch dazu sehr Kundenfreundlich und halt noch die sehr lange Garantie. Den Denon hat ein Freund bei sich daheim stehen und auch er überzeugt...
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 09:35
Na also, dann passt das doch.

Du solltest allerdings die 8 Wochen Probezeit nutzen, und Dir auch mal andere Produkte zu Ohr führen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC-HIFI -Lösungen - allgemeine Fragen
schimmel_ms am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  28 Beiträge
Allgemeine Fragen zur Soundkarte
ThePromilekiler am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  4 Beiträge
Anschliessen
weissesocken am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
5.1 system an pc anschliessen
ocien am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
5.1 System an PC anschliessen
maggo22198900 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
teufel concept e magnum an pc anschliessen ohne 5.1 soundkarte
Coban am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Teufel Magnum E an Notebook anschliessen - Fragen
cmeissner am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  6 Beiträge
Teufel-System fürn PC
soundsmily am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  7 Beiträge
Receiver an Surround System anschliessen
Cluckin am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
PC digital an HiFi-Anlage anschliessen
Paesc am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Hannspree

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 83 )
  • Neuestes MitgliedFrau_Technik
  • Gesamtzahl an Themen1.345.989
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.130