Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


"Public Viewing" EM 2012

+A -A
Autor
Beitrag
calibas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:39
Hallo Leute!

Im Juni geht ja die Fußball EM los und ich würde gerne bei mir im heimischen Garten das ein oder
andere Spiel zeigen. Natürlich mit viel Fleisch und viel Bier Da mir noch ein paar Sachen fehlen wollte ich mich schon mal langsam vorbereiten.

Lest euch mal meinen Gedankengang durch und sagt mir ob das so klappt, oder ob ich was vergessen hab. Vielleicht kennt jemand von euch auch eine einfachere/bessere Lösung.

Notebook mit DVB-T Stick (nicht vorhanden) mittels HDMI am Beamer (vorhanden) anschließen.
Dann hab ich noch eine ungenutzte Soundbar von Panasonic (Anschlüsse: HDMI In, HDMI Out, Toslink) hier, die ich gerne als Lautsprecher nutzen würde.
USB Soundkarte (da ich nur ein Kopfhöreranschluss habe/nicht vorhanden) mittels Toslink an Soundbar.

Nach meiner Vorstellung sollten jetzt Bild und Ton vorhanden sein.

Dann lasst mal hören
DetM.
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:12
Ist der Beamer denn ausreichend lichtstark für den Einsatz im Garten? Das würde ich vorher auf jeden Fall ausprobieren.

LG,
Stefan
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:25
Das sollte soweit schon funktionieren, aber..
- Durch die geringe Datenrate machen schnelle Bewegungen bei DVB-T nicht wirklich Spaß
- DVB-T hat die längste Signallaufzeit, von daher hört ihr vemutlich die Nachbarn schon jubeln wenn bei euch grad erst die Flanke kommt
- Ein Livespiel würde ich mir nicht über einen PC reinziehen wollen, vor allem nicht bei Publikum, einmal falsch geklickt und du wirst gelyncht

Mein Vorschlag von daher, schaff dir eine Satanlage an, vielleicht so ein Campingteil wie dieses http://www.amazon.de...d=1331730625&sr=8-13 HDMI Kabel an Soundbar und weiter zum Beamer, dann klappts auch in HD.
Und so ein DVB-T Stick und die Soundkarte kostet ja auch was, von daher wird das auch nicht viel teurer.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airport Express 2012 - analoger Ausgang
Celador am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept EM oder G THX?
cryptochrome am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  2 Beiträge
Teufel EM Power Edition vs. Teufel E2
Sofunny01 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Foobar2000 Mobile als preview verfügbar (Win10 und iOS)
kaum am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  4 Beiträge
Aktivboxen am iMac, wie Bass und Höhen steuern?
VASA am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  8 Beiträge
Laptop 5.1 Sound per Spdif an Reciver
Runninggag2 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  3 Beiträge
Gesucht: Soundkarte mit symmetrischem Ausgang
zeontwilight am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
TrueHD / DTS-HD an iMac2012/13 ?
Thiefxjulian am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  5 Beiträge
Passende DI-Box für mein Setup
janknet am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte für Mac?
masterofweb am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpikohne7
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.295