Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TrueHD / DTS-HD an iMac2012/13 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Thiefxjulian
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 03:18
Hallo,
ich bitte um eure Hilfe ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich möchte gerne TrueHD /DTS-HD Sound empfangen, jedoch klappt es nicht..
aber erstmal meine Hardware:

Imac 27" Late 2012 mit Nvidia Gtx 660m (welche laut homepage bitstream unterstützt)
Onkyo HT-R380 Av Receiver 5.1 Unterstützung für TrHD/DTSHD :
ist über HMDI 1.3b und DisplayPort Adapter an meiner Anlage (laut Hersteller unterstützen sowohl kabel als auch adabter Bitstreamübertragung)
( 2.Bildschirm über HMDI out an Anlage dran, aber irrelevant )

Ich benutze den VLCplayer 2.0.5 und habe inden Einstellungen auch SP/DIF und Wave und so eingestellt.
Wenn Ich eine DVD oder einen BD-Film abspiele bekomme ich nur Dolby Digital oder DTS, aber nie die HD-Sounds, obwohl ich eig alles dafür habe :/

Ich nutze die Testvideos von Demo-world.eu , sobald ich ein Video abspiele mit TrueHD Codec, bekomme ich aber nur Stereo Sound :/
5.1 geht

Mir ist eig unklar, was ich tun soll, damit alles geht, ich meine
Anlage+PC+Kabel/Adapter unterstützen alle , aber es geht nicht.

Mich würden Lösungen für Mac-Softwar Als auch für Windows Software Interessieren, wie auch alle alternativ Software.
Ich habe das aktuellste MaxOX und Win 7 drauf
die Kabel sind neu , und andere haben auch nicht geholfen

Ich erbitte eure Hilfe.

Mfg Julian
Highente
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:09
1. HD Ton gibt es nur bei BD und nicht bei DVD.
2. HD Ton wird nur über HDMI und nicht über SPDIF übertragen.
Thiefxjulian
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 19:07
Ja, das HD Ton nur bei BD ist weiß ich und das HDMI kabel gebraucht werden, auch, aber egal welche einstellung ich mache, meine Datei spielt kein TrueHD ab, obwohl es eindeutig im audiocodec nachzulesen ist.
Hier ein Screenshot von meinen aktuellen Einstellungen.

Einstellungen
kingofbee
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:05
Bezüglich HDMI - dann hast Du also den Mac per "MiniDisplayport zu HDMI Adapter" angeschlossen,

Mein letzter Kentnisstand ist, dass VLC die HD-Tonformate nicht kann... siehe z.B. hier:
http://www.chip.de/n...wnload_53210507.html

Der wichtigste Satz hieraus ist: Auf moderne Soundformate wie DTS-HD müssen Sie ebenso verzichten wie auf Disc-Menüs und Bonus-Inhalte.

Der Media-Player Classic kann die HD-Formate jedoch mit den aktivierbaren LAV-Filtern wiedergeben. Der MPC ist zudem ein sehr schlanker Player für den auch eine portablen Version existiert. Ob es den MPC + LAV-Filter auch für Mac gibt bei Win funktionierts auf jeden Fall ....
.
Gruss
kingofbee


[Beitrag von kingofbee am 08. Mrz 2013, 17:11 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:31
lavfilter ist ein directshow filter und somit nicht für andere betreibsysteme native umsetzbar da directshow microsoft only ist das gleiche gilt für mpc hc welches zusätzlich auf directx renderer und dotnet frame work renderer aufsetzt was beides ebenfals windows klamotten sind.

man kann sowas mit wine umsetzen aber lavfilter nutzt auch denn default windows decoder oder splitter fur dvd usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS HD
Packy am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
DTS-HD Bitstream funktioniert, Stereo nicht
tribute2soad am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  7 Beiträge
Welche VGA- bzw Sound-Karte für Dolby TrueHD / DTS HD Master Übertragung?
eflavour am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  6 Beiträge
Denon1911 + 680GTX + DTS-HD
hellibelli am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  14 Beiträge
PC an Denon AVR - Kein DTS HD
horstepipe am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  14 Beiträge
realtek hd audio dts fähig ?
internetonkel am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge
Kann Creative SB XFI Titanium DTS HD
Kallimann1188 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  10 Beiträge
Essence STX Analog an Harman HK990 DTS-HD
oguz82 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  20 Beiträge
DTS-HD Master über HDMI PCM oder Bitstream?
guidegame am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  18 Beiträge
Asus Xonar 1.3 HDAV Deluxe - DTS HD / Dolby True HD Bitstreaming wie funktioniert es?
Speedy22 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.282