Airplay: Audio/Winamp von Laptop auf Denon Ceol

+A -A
Autor
Beitrag
organ500
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2013, 11:19
Hallo zusammen,
ich habe mir die Ceol N8 von Denon geholt. Airplay ist onboard und mit Internetradio und Internetverbindungen habe ich auch kein Problem. Mein Ziel ist es nun Winamp vom Laptop (Win 7) über w-lan/Airplay auf den den Ceol zu bekommen. Mit Airfoil klappt das auch super, aber das Ding ist Shareware und der Preis für die Funktion eigentlich zu hoch.

Nun habe ich 2 Möglichkeite:

1) Ich finde eine Alternative zu Airfoil für Windows (für Mac scheint es einiges zu geben, z.B. Porthole, RaopX). Wichtig ist noch, dass ich kein iOS-Gerät besitzen. Sonst gäbe es zum Beispiel Wifi2Hifi.

2) ich finde ein Plugin für Winamp: Remote Speakers output v4.0 bekomme ich nicht zum Laufen und ShoutCast Dsp scheint nur fürs Streaming ins internet zu sein, oder??


Wenn ihr Tips habt wäre das wirklich super!! Herzlichen Dank schon mal
VG organ
nenkars
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Apr 2013, 13:54
Airplay macht nur wirklich Sinn, wenn du auch Apple Geräte benutzt. Wie du schon schreibst, iOS kann das von Haus aus, ebenso iTunes, da brauchst du zusätzlich keine Tools.

Wenn du mit Windows unterwegs bist, dann ist UPnP die bessere Alternative, kann die Ceol ja auch. Mit Winamp kenne ich mich nicht aus, aber foobar + foo_upnp funktioniert super.
organ500
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2013, 20:30
wunderbar, danke für den tip! Ich bin zwar noch nicht so ganz firm mit der Bedienung aber ich kann immerhin schon ein bestimmtes Lied über die Ceol mit der Bedienung auf dem Laptop hören. Noch etwas Übung und dann klappt das.

Trotzdem falls jemand noch weitere Tips hat bin ich immer noch offen. Ich kann zwar schon gezielt Audiodateien über die Ceol hören alles andere ist aber noch nicht übertragbar (z.B. audio vom Browser)

ich wünsche euch noch einen tollen Feiertag und danke noch mal!!
organ
organ500
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2013, 21:39
mh...so richtig klar komme ich mit foobar upnp nicht. Hier mal ein paar Fragen:

1) momentan ist es so, dass ich immer nur ein lied im controller angezeigt bekomme. wenn ich nichts mache spielt er das eine Lied rauf und runter ohne die controller upnp playlist zu beachten. gibt es da noch einen trick?

2) wenn ich manuell auf "nächstes lied" klicke stoppt er teilweise. erst wenn ich noch mal klicke wird das darauffolgende lied wiedergegeben. er hat also eins ausgelassen.

3) gibt es auch eine suchfunktion für die playlist? ich kann zwar in der quellliste manuell suchen und es dann in die playlist schieben aber das ganze ist etwas umständlich.

4) letzte frage gibt es eine shuffle funktion (nachdem es funktioniert überhaupt auf die playlist zuzugreifen)



herzlichen dank schon mal
organ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Real-Audio Plugin für Winamp
Meister_Propper am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
Winamp ?
H-Line am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  10 Beiträge
winamp
-M!sterElement- am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Winamp 6CH output
WhispR am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  16 Beiträge
Medion Laptop Audio Software
Sebonatios am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Realtek 5.1 HD Audio mit Winamp Problem
Kenny1980 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  7 Beiträge
Winamp > iTunes?
Don't_know am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Laptop Audio via DNLA streamen!
Tjarkson am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
winamp crossfading
d3r_p4!N!g3r am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
WinAmp 5.2
Sw00p am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen