Winamp ?

+A -A
Autor
Beitrag
H-Line
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2003, 22:16
Hi,

habe jetzt mein Computer an meine Anlage angeschlossen.

Möchte mal gerne wissen, was für einen Player empfehlen könnt. Ich benutze den Windows Media-Player und finde ihn gar nicht schlecht. Nur mp3´s archivieren kann er nicht.

Es gibt ja viel im Web als Freeware oder sind keine guten dabei, vielleicht Winmap ? Oder muß man sich einen guten kaufen ?

H-Line
LuckyStrike
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2003, 01:06
also ich benutze fast nur Winamp, ist einfach und schnell zu bedienen, und frißt keine system leistung ! sonst habe ich noch BPM Studio, ist aber für den alltag nicht zu emphelen
CrackMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2003, 01:13
Hi H-Line,

Wie LuckyStrike schon sagt. Es kommt immer darauf an, was du machen willst.

Ich selber benutze auch ausschliesslich Winamp (2.91 - die 3er Reihe kann man IMHO auf den Müll schmeissen!).

Vorteile?
- Übersichtlichkeit
- Nette Skins
- Auch Soundtechnisch erweiterte Einstellungsmöglichkeiten (gibts beim WMP net).
- PlugIns bis zum abwinken
- Man kann in einfachen schritten Playlists erstellen
- Und um den WMP endgültig zu stürzen: Auch CDs aus Winamp heraus brennen ist mit Plug-In drin

Gruß,
CrackMan
H-Line
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2003, 01:52
werde mit mal den Winamp runterladen.

Werde den Computer jetzt mehr oder weniger öfters als CDP benutzen und auch mp3´s abspielen.

H-Line
Audi_Flo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2003, 17:06
Hi ,
genau hol dir Winamp ,ich benutze auch "nur" Winamp ,hab zwar noch einige andere Player auf meinem PC ,aber Winamp ist meiner Meinung nach das beste MP3 Abspielprogramm das man gratis bekommt !!!
Und stylisch aussehen tut es auch noch ,mit hellgrüner Schrift und Grauenm Hintergrund!!!

Cu Flo
ThirdEye
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2003, 20:43
winamp ist die erste software die ich bei frisch installiertem betriebssystem draufhaue...
H-Line
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2003, 22:54
Hi,

habe mir den Winamp 2.8 runtergeladen. Ist ganz Ok und auch leicht in der Bedienung. Wie sieht es imt einer Soundkarte aus, habe in meinem Rechner immer noch die Standard. Höre aber kaum einen Unterschied zu meinem CDP.

Kann mir jemand eine gute bezahlbare empfehlen ?

H-Line
*NiCK*
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jul 2003, 23:24
also wenn du etwas professionelleres suchst dann nimm BPM-Studio.

Das prog kann sogut wie alles.
lässt keine wünsche offen, vom mp3 encoder bis zum brenn proggy alles dabei
Memphis
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2003, 21:51
Winamp kann ich empfehlen mit dem DFX Plugin. Der Sound hört sich besser damit an. Allerdings nur die 2er Version, die 3er kann man auf den Müll schmeißen. Ansonsten wäre da noch Steinberg My Mp3 - Pro. Hat ne gute Ausgabequalität braucht aber mehr Speicher.

MfG Memphis
PapaSchlumpf
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2003, 22:42
@ H-line: wenn du eh keinen Unterschied zum CDP hörst, ist der neukauf doch eh nur zum angeben gut.

Ich benutze auch ausschliesslich Winamp 2.x (hab mit 2.50 angefangen und hab mittlerweile 2.91, Winamp 3 hab ich auch mal probiert, hat mich aber nicht überzeugt, vor allem da Winamp 2 jetzt auch Videosupport hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Media Server oder stationaeren MP3 player
skf am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  5 Beiträge
Kennt jdn. guten Audio-player?
Meister_Propper am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Windows Media Player 12 - mp3 encoder umstellen
Roland1977 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  31 Beiträge
Problem mit Windows Media Player!
Duckshark am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
Windows Media Player 5.1
Kurt_M am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
Windows Media Player bringt Tags durcheinander
Rotten67 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Suche guten Software-Equalizer (Freeware)
Terr0rSandmann am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Empfehlenswerte Software-Player (Musik)?
trcolka am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  14 Beiträge
Windows Media Player
Bongo am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
Was ist besser als Media Player?
Wanda-ES am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedStraMu
  • Gesamtzahl an Themen1.412.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.891.052