Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Windows Media Player bringt Tags durcheinander

+A -A
Autor
Beitrag
Rotten67
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 12:09
Hallo,

ich nutze zum streamen auf den Onkyo 8050 den WMP 12:
Alle Mp3´s sind mit Mp3 Tag wunderbar getaggt.
Nun habe ich meine Sammlung mit Mp3 Gain mal angepasst.
Nun wollte ich ein paar Sachen hören und war verwundert. Plötzlich waren bei ein paar Alben die Cover und die Tags verändert. Also es waren andere Alben,Genres und Bands, die Lieder selber stimmten.
Im Ordner selbst stimmt noch alles....
Hat jemand eine Idee was das sein könnte

Oder gibt es für den Onkyo 8050 noch einen anderen Mediaplayer mit dem ich streamen könnte. Alternativ auch über den WDTV Live

Besten Dank
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 18:32
Das ist eigentlich eine typische Macke dieser ganzen Windows Media Player. Ich war davon auch schwer betroffen, als ein großer Teil meiner nicht kleinen Sammlung einfach komplett verändert wurde.
Auch wenn du meinst, dass die Dateien unverändert sind, u.U. wurde da richtig dran rumgepfuscht, z.B. mit versteckten Coverdateien in verschiedenen Größen. Auf Wunsch kann ich nach meinem Thread dazu suchen...

Welches OS wird denn verwendet?

WMP > Extras > Optionen > Datenschutz > hier die Optionen für Internetabruf von Medieninformationen deaktivieren.
Ich bin dann hiermit noch auf Nummer sicher gegangen: http://www.winfaq.de...aq.php?h=tip1856.htm
Danach sind die Felder im WMP komplett ausgegraut, so dass sie nicht versehentlich oder wie von Geisterhand durch Updates etc. wieder aktiviert werden können.

Oder gibt es für den Onkyo 8050 noch einen anderen Mediaplayer mit dem ich streamen könnte. Alternativ auch über den WDTV Live

Dürfte sicher auch gehen, will aus dem Stehgreif aber nichts falsches erzählen^^
Rotten67
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 19:20
Danke
ich habe die Haken mal entfernt. Das könnte Sinn machen.
Ich habe die ganze Sammlung penibel getaggt, so das ich schön schnell auf alles zugreifen kann.
Dann ist es richtig ärgerlich wenn sowas passiert

Mediamonkey und Winamp können leider nicht streamen, oder ich sehe es nicht
ahbed.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 21:07

Rotten67 schrieb:
Dann ist es richtig ärgerlich wenn sowas passiert


Ich habe im Freundeskreis mindestens 4 Leute, denen das mit umfangreichen Sammlungen ebenfalls passiert ist. Vor Verwendung des WMP kann man wirklich nur warnen. Meiner Meinung nach gehört in die passenden Subforen hier sogar ein Sticky mit entsprechender Warnung.


Rotten67 schrieb:
Mediamonkey und Winamp können leider nicht streamen, oder ich sehe es nicht :D


Ersterer kann es zumindest in der Bezahlversion. Würde mich wundern, wenn es für Winamp nicht auch ein Plugin o.Ä. gäbe. Eine weitere Alternative wäre foobar2000 mit foo_upnp. Damit lassen sich die meisten DLNA Renderer füttern, Transcoding von diversen Formaten in ein vom Gerät unterstütztes Format funktioniert meist problemlos.
Rotten67
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2012, 04:57
Ja, irgendwie hat der seine Macken.
Nun hat der aus dem Musikordner nicht alle Alben übernommen.

Dann schaue ich mal
ob Mediamonkey an den Onkyo oder den WDTV streamen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Media Player 5.1
Kurt_M am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
Windows Media Player
Bongo am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
Settings Windows Media Player
Hifi747 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Windows Media Player!
Duckshark am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
milkdrop und windows media player
noname102 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
MP2s im Windows Media Player 9
Morpheus.Vienna am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  5 Beiträge
Windows Media Player 11 - DirectShowFilter ändern
gkar am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Windows Media Player und AVI
Duckshark am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Windows Media Player verweigert Einstellung "Symbole".
xlupex am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Windows Media Player 12 - mp3 encoder umstellen
Roland1977 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 180 )
  • Neuestes MitgliedWinstonSmith85
  • Gesamtzahl an Themen1.344.978
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.893