Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Media Server oder stationaeren MP3 player

+A -A
Autor
Beitrag
skf
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2006, 13:14
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt auch eine Frage ;-)

Zu hause habe ich mehrere MP3s und habe diese auf einer Platte liegen, die mit einem Laptop an meine Anlage angebunden ist. Trotz guten Kabels ist der Klang allerdings vom Laptop nicht so toll! Daher wuerde ich mir gerne einen stationaeren Player kaufen. Wichtig ist, dass er gut klingt und min. 160 GB Platte hat (kann auch extern sein).

Habe mir mal den Bufallo Theater link angesehen, der eigentlich in der Audio gut abgeschnitten hat. Ist der zu empfehlen? Was gibt es denn fuer alternativen (evtl. DVD mit HD anschlusss etc. ...)? Preis sollte so max. 400 Euro betragen ...

Danke und Gruss

Stefan
humpa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Jul 2006, 11:07
Ich habe ein RAPSODY RSH-100 ( http://www.bull-it.ch/ ) mit dem ich einigermaßen zufrieden bin.

Ausschlaggebend war das Display ( Gerät läst sich ohne Probleme auch ohne Fernseher bedienen) und der Digitalausgang.

Mein Gerät hat hin und wieder Probleme mit Überhitzung (kann aber auch an der Platte liegen oder daran, dass es in einem Glasschrank steht), ich habe daher noch einen gesonderten Lüfter eingebaut.

Die unvermeidbaren (leisen) Geräusche der Festplatte habe ich durch Aufstellung in einem Schrank mit Glastür beseitigt.

Das Ding spielt neben mp3 auch ogg und mpg Videos, DVD Images und Fotos. m3u Playlists gehen auch (jedenfalls mit der richtigen Firmware).
DerRudi
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 00:18
Tach!

Ich hab den DVB-T Receiver M740AV von Siemens. Da kann man entweder einen Computer über Netzwerk oder eine externe USB-Festplatte anschließen und dann mp3s und Videos abspielen. Und fernsehen kann man damit natürlich auch...

Gruß,
Der Rudi
humpa
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jul 2006, 11:45
Ja, das M740AV von Siemens erschien mir von den Fähigkeiten perfekt und durchdacht. Nur ohne Display muss man zum MP3 abspielen (mein Hauptzweck) den Fernseher/Beamer anmachen. Das möchte ich nicht.
Tobiwan35
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 21:50
Wenn es nur um Musik geht ist der Noxon 2 mit eigenem Display und Digitalausgang gut geeignet. Kann auch Wlan und Internetradio. Festplatten können per USB angeschlossen werden. Allerdings nur FAT16/32 (wie die meisten anderen auch). Die Platte muss aber nicht umgesteckt werden, wenn auf dem PC der beiliegende Twonky Server installiert wird und miteinander alles miteinander vernetzt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche "festplatten-player" oder "media server"
LucaToni am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
Wild Media Server - generelle Frage
Torsten.E am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Upnp Server ? Extender oder Windows Media Center
makroavr am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
High-End Media Server
icaps am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
Kein Abspielen von mp3 im Media Player 10 ?
stern71 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
MP3 Player
emjay28 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  19 Beiträge
Windows Media Player 12 - mp3 encoder umstellen
Roland1977 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  31 Beiträge
Media Archive verwalten mit Vorhören (Portabel auf Ramdrive oder mit SQL Server)
promocore am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  8 Beiträge
Software für MP3-Files
Fehr am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  35 Beiträge
Portable Boxen für mp3-Player
TinoGefahr am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rapsody

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.305 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedAdrianScirocco
  • Gesamtzahl an Themen1.362.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.947.947