Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wild Media Server - generelle Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Torsten.E
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 18:31
Ich check einfach den Wild Media Server nicht richtig.

Beispiel: Ich habe FLAC-Files, welche mit Windows Media Player (steht jetzt mal nur testweise für ein Gerät "Pate") ja nicht abgespielt werden können.

Wie muss ich jetzt den WMS so einstellen, dass er mir die FLAC-Files nach sagen wir mal MP3 transcodiert.

Danke

Torsten.E
Airwalker1
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 18:51
Das ist nicht notwendig; ein simpler Codec sorgt dafür, dass der Windows Media Player problemlos auch .flacs abspielt. Einfach mal googeln!

Bei ernsthafter Verwendung des PC als Wiedergabegerät würde sich imho eh ein Wechsel der Abspielsoftware auf bspw. Foobar empfehlen.
Torsten.E
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2010, 18:54
Danke für die Antwort, aber ich wollte eigentlich wissen wie der WMS funktioniert ;-)

Also wie er für so ein Problem eingestellt werden muss.
FLAC, MP3 und Windows Media Player sind nur als Beispiel zu sehen, damit ich es testen kann.

Torsten
Airwalker1
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2010, 19:19
Schon klar, allerdings erschließt sich mir der Sinn, verlustfreie .flacs in verlustbehaftete MP3s umwandeln zu wollen, obwohl man mit der Installation eines simplen Codecs die Vorteile des ersteren Datenformats wesentlich einfacher und ressourcenärmer nutzen könnte, nicht richtig.
Aber das muss es ja auch nicht...

Zur Einstellung der von Dir gewünschten Konvertierung kann ich nicht behilflich sein, da ich auschließlich Player nutze, die dies nicht erfordern. Allzu kompliziert wird es aber nicht sein, da das von Dir genutzte Programm hauptsächlich als simpler Transcodierer beworben wird. Viel erfolg!
Falcon
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2010, 17:18
Es geht hier ja um einen Media Server, also Streaming ins Netzwerk. Da können auch Geräte vorhanden sein, die bestimmte Formate nicht beherrschen. Da wird es schwierig, Codecs nach zu installieren

Zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen, ich nutze TVersity.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Server Verständniss Frage
scarabeaus am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Suche Media Server oder stationaeren MP3 player
skf am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  5 Beiträge
High-End Media Server
icaps am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
HDMI Ausgang = HDMI Ausgang? (Klangunterschiede) -> Media Server PC
vascalo am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  5 Beiträge
Generelle Frage: 5.1 Lautsprecher an Stereo-Soundkarte?
jiggamirk am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
suche "festplatten-player" oder "media server"
LucaToni am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
Upnp Server ? Extender oder Windows Media Center
makroavr am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Generelle Frage zu 5.1 Boxen und suche nach Lösung
tbs am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  7 Beiträge
Logitech Media Server zur Wiedergabe via PC-Sound nutzen
echtmolli am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Stromverbrauch Musik-Server
marantz-fan am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 109 )
  • Neuestes MitgliedSirHiuc
  • Gesamtzahl an Themen1.345.457
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.850