Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Generelle Fragen für 2.1 Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
Elcrian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 18:00
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Trust 1600P 2.1 System. Um es mal so zu sagen: Bei neuen CDs muss grundsätzlich eine andere Anlage leihweise herhalten und sonst hör ich schon mehr über den iPod.
Das wäre garnicht der Punkt, aber ich fürchte die Teile haben's hinter sich. Es wird zwischendurch lauter und leiser (vermute Kabelbruch/Wackelkontakt) und seit locker einem Jahr rauscht es beim lauter Drehen (Poti angeblich).

Nun denke ich drüber nach irgendwann (Wirtschaftskriese dient zwar nicht als Ausrede aber Geld hab ich gerad garkeins, Urlaub geht vor) das Ganze zu ersetzen.
Ich habe keine richtige HiFi Anlage, das lohnt dank recht bescheidener Raumaufstellung nicht. Ich könnte die eh nur hinter meinem Rücken ins Regal stellen und da macht sie wenn ich am Schreibtisch sitze keinen Sinn.
Da dachte ich mir könnte man doch einfach relativ gute Boxen (~100€ fürs Paar, recht bescheiden, aber richtig gute Boxen müssens ohne richtige Anlage eh nicht sein) dranschrauben. Wie funktioniert das mit dem Verstärker, gibt es da günstige Möglichkeiten sich da nicht gerade einen 150€-Vollverstärker von einer HiFi-Anlage reinzustellen oder gibt es für jemanden der gerne gute Musik hört (Progressive Metal z.B) auch in dem Segment gute PC-Boxen? "Normale" HiFi Boxen wären mir da wohl lieber, aber das täte es auch.

Vorschläge? Ist erstmal nur generell.

Grüße

Edit: Am Rande, das AKG K 530, ist das so bequem das man es mal mehrere Stunden tragen kann?


[Beitrag von Elcrian am 24. Jun 2009, 18:07 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 19:12
nach deiner beschreibung könnten aktive nahfeldmonitore eher was für dich sein

guck zum beispiel mal hier: http://www.thomann.d...hfeldmonitore&oa=pra
Elcrian
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 20:41
Danke.

Nach "etwas" Einlesen scheinen diese hier als einzige brauchbar im unteren Segment zu sein: http://www.musicworl...ml?refID=geizhals.at

Schön das ich den Laden vor der Tür habe. Kann ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Bin jedoch für alles offen.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 20:44
naja das kommt auf den preis an. es gibt immer 2 meinungen mindestens welche da am besten sind^^

am besten du hörst dir verschiedene einfach an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 oder monitor/Pc-Speaker Fragen
XCM-Irish am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  14 Beiträge
Wild Media Server - generelle Frage
Torsten.E am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Ersatz für Magnum Concept E gesucht
Andreas67 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Welches 2.1 Set?
Bubti am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Suche halbwegs gute 2.1 Anlage für PC
RebellHAI am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  35 Beiträge
Ersatz für Audigy ZS
Papa_Schlumpfi am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Ersatz für ITunes
Sippi77 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
2.1 Pc lautsprecher eigenbau (Abstimmung?)
Big.B1 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
2.1 System für PC/iPod bis 150? (Edifier s530)
mawhonic am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte als Ersatz für vorverstärker
Trick am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038